Sunday, March 18, 2007

Muttertag??

Ja, richtig gehoert - bei uns is heute (!!) schon Muttertag... Ich war ganz verwundert, als ich das gestern gehoert hab, und bin dann noch schnell zum Shop gegangen, um Pralinen fuer meine Gastmutter zu kaufen (bin ja schliesslich sowas wie ein Familienmitglied). Ausserdem hab ich mit Henry & Amie eine total suesse Karte gebastelt, mit kleinen Papier-Rosen vorne drauf. Lindsey hat sich voll gefreut, allerdings is sie in der Frueh gleich schlafen gegangen (hatte Nachtschicht), somit gibts keine Feierlichkeiten oder so, was man bei uns vielleicht machen wuerde. Schade, haett gern gewusst, wie das bei ihnen so ablaeuft...
Noch einen besonderen Tag hatten wir am Freitag, und zwar "Red Nose Day". Das war ganz gross aufgezogen, zum Beispiel konnte man da schon Wochen zuvor rote Clownsnasen und verschiedene andere Produkte kaufen, und das Geld ist dann fuer einen guten Zweck gespendet worden. Im Fernsehen war die ganze Nacht ein spezielles Programm (Comic Relief heisst das glaub ich, also komische Erleichterung?!) War eben so Comedy mit ganz vielen Promis, die eben fuer diesen speziellen Tag alle auf die Gagen verzichtet haben, und eben auch stattdessen gespendet haben. Fand ich eigentlich eine ganz gute Idee, einen eigenen Tag dafuer einzufuehren (weiss gar nicht, ob wir sowas haben), allerdings wars meiner Meinung nach etwas schwammig und man weiss irgendwie nicht wirklich, wo die Spenden hinkommen...
Ich koennte euch auch noch von meinem sozialen Leben berichten, wenn ich eins haette *gg* - na, zur Zeit is echt GAR nix los, das is wirklich schrecklich! Net mal College haben wir am Mittwoch, wegen irgend einer Lehrerveranstaltung, aber ich werd vielleicht ein paar Leute ausm Kurs anrufen, und mich so mit ihnen treffen - Kino oder Cafe oder sowas... Und da muss ich mich gleich wieder fuerchterlich aufregen, die Busse um 20:30 und 23:30 sind naemlich von der ach so lieben Busfirma gestrichen worden, somit faehrt der jeweils letzte Bus jetzt schon um 17:40, was leider heisst dass die liebe Karin nicht mal mehr Kino oder irgendwas gehen kann, ohne entweder frueher zu gehen oder abgeholt zu werden... und das mit dem abholen spielts meistens nicht!!! grrr... Ich sags gleich, wenn ich nochmal ins Ausland gehe, dann nur in eine grosse Stadt! Naja, genug geaergert, hilft ja doch nix!
Gut, ich werd dann mal mit den Kindern an Film anschauen gehen, bis die Lindsey aufsteht, dauerts ja doch noch ein bissl und die Kleinen gehoeren auch beschaeftigt... Schoenen Sonntag noch euch allen!

17 comments:

nadine said...

Den "rote Nasen-Tag"gibts eh bei uns auch,aber frag mich bitte net wann..in England dürfte es einige dieser Tage und Organisationen geben..irgendwann mal im November hats sowas ähnliches für die Kinderkrebshilfe auch mit Nasen und so Stoffbären gegeben.
Das war mit Boots ganz groß aufgemacht..keine Ahnung,genau
Hey,das mit den Bussen ist ja beschissen,aber echt..und wieso bist du noch immer nicht mitangemeldet beim Auto?Wolltens das net mal machen?Und kommt nach dir jetzt eigentlich noch ein neues AUpair,oder net mehr?

karin said...

nein, nach mir kommt sicher niemand mehr - sie wollen ja nach australien geht, und wenn das nicht klappen sollte, vielleicht aufs mainland... also sie wissen selber noch nicht, obs ueberhaupt auf der insel bleiben! mit dem auto geht das gar net, weil man bei einem grossen auto, wie die familie es hat, 19 sein muss, damit man angemeldet werden kann! und beim moped muss man an eigenen fuehrerschein machen, auch wenn man den autofuehrerschein schon hat... glaub mir, die moeglichkeiten hab i schon alle durchueberlegt, aber i bin scheinbar wirklich "gefangen" in meinem kleinen doerfchen *gg*

nadine said...

DU,hast du net mal gmeint,dass das noch länger dauern könnte,bis die Familie wieder wo anders hinzieht?Irgendwie taugt ihnen England net so gell?Aber komisch,es wandern total viele nach Australien oder NZ.aus..komisch..naja
Könntest net theoretisch auch mitm Radl nach NEwport fahren,oder gehts da zu oft bergauf-und bergab?

karin said...

ja, wenn i jeden mittwoch um 7 daheim wegradeln wuerd... mit 3 stunden muesst i naemlich glaub i mindestens rechnen - vielleicht mach is mal, einfach nur zum spass ;) natuerlich gehts nur wenn wer anderer zeit hat, die kids zu versorgen...

naja, er hat sich jetzt beworben und hat morgen den 2. test, den ersten hat er jedenfalls geschafft - und wenn er das morgen auch schaffen sollte (was er naechste woche erfaehrt), bietens das haus zum verkauf an. also is es schon ziemlich fix! i freu mi ja nur, wenn dann die ganzen interessenten besichtigen kommen, da muss ja dann alles immer perfekt aufgeraeumt sein... und wer darf das machen? ratets mal ;)

Ina said...

Ich weiß, dass der Muttertag in Frankreich auch ein anderer ist als in Deutschland, meine Mama war nämlich beleidigt, weil ich ihn "quasi" vergessen hatte. Komisch schon, dass so ein Tag nicht überall gleich ist.
Karin, gibt es neue interessante Musik von der Insel? Die Kriegers Chief hab ich mir gleich auf youtube angeschaut. Immer wieder lustig.

nadine said...

Ina,meinst du nicht eher die Kaiser Chiefs?
Ja der Muttertag ist von Land zu Land verschieden..komisch eigentlich..obwohl in Deutschland gibts ja auch net die gleichen Feiertage wie bei uns..oder net?oder das ist dort halt von Bundesland zu Bundesland verschieden..glaubi halt
@Karin.ja ausprobiert musst as scho mal haben(das Radeln)und was das mit dem Umzug betrifft,find ichs auch sehr cool,wann würdns dann shco weggehn?

Britta said...

hey, das mit dem umzug hab ich auch gar nicht gewusst...aber puuh, das mit dem Aufräumen kommt mir bekannt vor!!Bei mir wollen sie ja das Haus in der Provence vermieten, da haben wir dann auch jedesmall voll aufräumen etc. können..aber jetzt haben sie eine Putzfrau engagiert! Noch mal Glück gehabt..

karin said...

ahm, also ich glaube sie koennen sich entscheiden, ob sie im september oder naechsten maerz gehen wollen - sie werden aber den september nehmen, wegen den kindern mit der schule und so... mitten im schuljahr einfach auf die andere seite der erde zu ziehen, is auch irgendwie bloed! wird ja so schon schwer genug...

nadine said...

aber im märz wärs noch viel schöner,schließlich is da ja noch sommer-herbst in australien..irgndwann muss i mei Tante echt mal besuchen fliegn..hätte nur der Pete einen Job oder deine Gastmum(hab den Namen grad vergessn)auch?

Britta said...

Naja, aber sie werden ja dann noch genügend märze erleben..also im september ist ja wohl bestimmt gescheiter...Ich hab morgen meine schriftliche delf prüfung und muss um 6:30 aufstehn!!!Noch dazu an meinen freien Tag =( *wein*

nadine said...

hehe Britta..ich steh normalerweise jeden Tag um 05.30auf..und heut,wenn ich mal bis 11Uhr schlafn könnt oder auch an meinen freien Tagen,kann ich net schlafn,aus welchen Gründn auch immer und dann wach ich Depp bereits um 7,30Uhr auf..spätestns!!
Wielang kannst du unter der Woche,wenn du arbeitest,schlafne?

karin said...

ha, mim aufwachen gehts mir genau gleich! unter der woche steh ich ca. um 7 auf, und am wochenende bzw. wenn ich frei hab und ausschlafen kann, wach i auch spaetestens um halb 8 auf und kann dann net mehr einschlafen :(

@nadine, ich kapiers net ganz, wieso is maerz schoener? ich wuerd eher im september gehn, da ham sie ja dann grad einen sommer hinter sich und den australischen sommer noch vor sich - sonst waerens ja 2 winter hintereinander! oder wie meinst du das??

@britta, viel glueck beim delf, ich werd an dich denken bzw. von dir traeumen, um die zeit schlaf i ja noch *gg*

nadine said...

naja..wenn sie im september rüberfahren,ist es net schön in Australien..da ist dann quasi der Winter..wobei die ja net so an Winter wie wir habn..aber wurscht..für die Kids wärs halt bled wegnam SChulegehn..aber sonst?
@Britta:drück dir für morgn aber auch die Daumn,auch wenn dus eh net brauchst

kraxy said...

@nadschi sorry für diese ansage aber meteorologisch gesehen bist du ein nackapazerl

nadine said...

des kau scho leicht sein..i was nur,dass es im jänner+februar hoit echt worm is bei meiner tante in sydney
und kaust di ruhig mal wieda schern+wos mochn..net imma nur daham sitzn+zum kuraz fohrn!

Britta said...

hihi, nackapatzal is ja liab gsagt =) Aber nadine, mir gehts da eh genau so *peinlich* Jedenfalls...delf gut üebrstanden und wieder gut heimgekommen!
Unter der Woche steh ich immer um 7:45 auf, nur am Dienstag um 6:45 ..da gehts mir eh gut, cih weiß!

i said...

Mei, Karin, gähn, bei Dir ist immer noch Muttertag? Gibt's denn gar nix Neues???