Thursday, March 08, 2007

jaaaa

Auch ich meld mich ab und zu mal wieder ;) und hab gleich einen Entschuldigungsgrund: alter PC wurde durch einen nigelnagelneuen ersetzt... das hat natuerlich ein bissl gedauert, bis der richtige gefunden und dann auch gekauft und installiert war! Jedenfalls haben wir jetzt das neue Windows Vista, um ehrlich zu sein merk ich keinen Unterschied, ausser dass es Probleme mit Programmen wie iTunes gibt (angeblich wurde Vista so konstruiert, dass iPods darauf net funktionieren - so weit geht die Rivalitaet zw. Apple & Windows...) Naja, egal, Geschehnisse der letzten Zeit: eigentlich net viele, zur Zeit is es hier ziemlich langweilig, war letztes Wochende allein daheim und habs genuetzt, indem ich viel mit den Hunden draussen war (wir haben jetzt schon sooooo schoenes Wetter, und ueberall "riecht" man schon den Fruehling - bzw. die Blumen... echt mal eine klasse Abwechslung zum englischen Regenwetter-Winter!!) Am Samstag war ich mit Marie im Kino um "Freedom Writers" anzuschaun... von der Idee her wars kein schlechter Film, nur eben so sentimental-amerikanisch aufgebaut (Happy end, obwohl vorher keiner davon ueberzeugt war, blablabla...) Trotzdem ganz nett, und im Vergleich zu anderen Filmen, die zur Zeit laufen, relativ sehenswert!! Mehr Infos gibts unter www.freedomwriters.com, ich will jetzt net den ganzen Inhalt nacherzaehlen :)
Ja, ich wuerd gern mehr erzaehlen, nur leider passiert zur Zeit net grad viel :( Die Kids sind heut bei einer Geburtstagsparty, ich kann also einen freien Tag geniessen (= Badewanne, Fernseher, Buch, PC....) und ein bissl ausspannen... Am Samstag fahren wir wahrscheinlich nach Portsmouth, ein bissl einkaufen und die Historic Dockyards anschauen, soll ganz interessant sein... hmm, und den Rest der Zeit verbring ich damit, Campingplaetze fuer den Urlaub herauszusuchen und mich ein bissl in Sommer-Ferien-Stimmung zu versetzen (lang dauerts net mehr, nur mehr 3,5 Monate!!!)
Aja, eins noch: mit dem Reisebericht gehts vielleicht das naechste Mal weiter, wenns mich schert.. da ich aber immer mehr vergesse, wirds eher eine Kurz-Zusammenfassung der letzten Tage werden... nennt mich ruhig schreibfaul ;)

10 comments:

Britta said...

Jaja, also passiert bei dir auch grad net viel...Ich häng auch grad so rum,also ich mein, nebenbei schau ich schon auf die Kinder und koch etc. aber im Grunde mach ich nichts *gg* Na, aber am Sonntag bin ich bei der Yasmine eingeladen, zum Geburtstagfeiern in der Familie +ein paar Freunde..aber das wird sicher ganz lustig =). Erzähl ich dann aber eh alles noch!

nadine said...

Hey,du hast mir wieder ein Mailchen geschriebn und ein Bericht ist auch gebloggt..ich freu mich so,wie ein kleiner Bussibär,hehe
wie ist das Wetter bei euch denn?Wir hatten die letzten drei Tage TRAUMWETTER,nämlich 15-20Grad und heut hats den ganzen Tag nur mehr geregnet..voll blöd,

karin said...

jaja, schadet net, wenns in oe. mal regnet und in engl. die sonne scheint ;) so oft kommt das eh net vor... bei uns is es schon richtig fruehlingsmaessig, echt schoen!!!

Britta said...

Ja,bei uns blüht es auch schon überall und seit ein paar Tagen ist es auch wieder schön!Hoffentlich bleibt das jezt bis zum sommer so,hehe =)Nein, aber Frühling ist schon die beste Jahreszeit..voll angenehm halt!

karin said...

naja... wenn man nicht grad um 12 uhr mittags laufen geht, so wie ich grad =) da is es naemlich schon fast ZU warm dafuer *gg*

aber sonst passt das warme wetter auf alle faelle, das hebt auch gleich die stimmung so an =)

nadine said...

jaja..das Wetter ist halt nicht immer so,wie man sichs wünschen würde..
Aber Karin:im Dezember,wo ich bei dir war,wars auch ganz schön warm,wo wir da mit den Dogs von der Küste raufgegangen sind..da sind wir auch ziemlich ins Schwitzen gekommen,hehe
Also ich liebe den Sommer ja..und da darf ma dann auch Barfuß gehen,weil in jedem Monat,das ein R hat,darf mans noch nicht..wah..

Britta said...

Ja, also ab Mai =) Hui, wie ich mich drauf freu!! jippie!Ich hoff echt, dass dieser Sommer mal wieder ein richtiger SOMMER wird, und ner irgendwie verregnet oder so..!Weil ich will wirklich davon profitieren, bin ja letztes Jahr nicht dazugekommen!

Ina said...

Find ich klasse wie Ihr jungen Leute nur über das Wetter reden könnt. Da staun ich nicht schlecht. Hab es gleich allen Nachbarn erzählt, dass das DAS Gesprächsthema ist bei Euch im Blog.
Und Kino? Irgendjemand "The Queen" gesehen? oder "Das Leben der Anderen" oder "Tagebuch eines Skandals" oder "Princesas"? Bitte um Kritiken, was sehenswert ist und was nicht. DAS ist doch wenigstens ein Thema - naja zumindest meines.

nadine said...

Ina,die "Queen"ist meiner Meinung nach schon sehenswert..habs allerdings daheim angeschaut und nicht auf der großen Leinwand..ist wirklich gut umgesetzt etc..also mir hat er gfallen.
Und wegen unserm Thema:hab mir das auch schon mal gedacht,dass es schon recht schlimm ist,wenn wir nur übers Wetter reden..ich mein,ich würd ja nichts sagen,würdenw ir uns nicht so gut kennen oder uralt sein..aber naja
Allerdings muss ich gleich mal loswerden,dass ich heut kurzärmelig und mit Sonnenbrille unterwegs war,ja?War schon recht klass..hehe

karin said...

hm, wenn sonst nix passiert, kann man ja wohl nur mehr ueber das wetter reden :( ina, "das leben der anderen" hab ich gesehen und fand ich voll sehenswert. leider hab ich ihn nicht ganz gesehen, werd ich aber irgendwann noch nachholen. the queen waer sicher a interessant, werd mal schaun wann das bei uns im kino laeuft...