Monday, January 29, 2007

Busy weekend!!!

Das war wieder mal ein Wochenende!!!
Aaaalso: Am Freitag hats ja noch ganz gemuetlich angefangen, Amie war auf einem Schulausflug in London und ich musste somit nur den Kleinen beschaeftigen... Hab also den Tag mit Legospielen und Film-schaun verbracht, stressig wurde es erst am Abend - Lindsey hat Nachtdienst gehabt, musste also um halb 8 aus dem Haus... ca eine Minute spaeter hat Henry schon zum plaerren angefangen, weil er seine Mummy haben wollte, und auch Amie und Pete (der mit war) noch nicht zurueck waren. Zum Glueck hab ich ihn ziemlich schnell ablenken koennen, noch ein bissl mit ihm gespielt und ihn dann im Elternschlafzimmer einen Film anschaun lassen. Nach ca 10 Minuten war er dann eh schon im Land der Traeume, aber die beiden anderen noch immer nicht da... die sind dann um halb 10 dahergekommen, und Amie war so muede, dass sie wegen irgend einer Kleinigkeit zu heulen angefangen hat, damit auch noch Henry aufgeweckt hat, und schlussendlich haben dann beide geplaerrt... aber irgendwann sind sie dann doch noch eingeschlafen und ich konnte ein bissl aufatmen ;) Hab dann noch einen Film angeschaut und ein bissl im Internet gesurft und bin dann auch bald ins Bett gegangen...
Samstag: Nachdem Pete gearbeitet hat, und Lindsey von einer Nachtschicht kam und daher den ganzen Tag geschlafen hat, bin ich mit den Kleinen losgezogen, um in Newport ins Kino zu gehn... Busfahrn war kein Problem, und den ersten Kinofilm haben wir auch schnell hinter uns gebracht: Asterix und die Wikinger! Das bloede an der Situation... als wir aus dem Kino kamen, wars erst 12 Uhr, ich wollte aber net so schnell zurueck, da wir sonst die Mutter gleich wieder aufgeweckt haetten... Also hab ich beschlossen, noch einen 2. Film anzuschaun (welche Moeglichkeiten gibts sonst mitten im Winter auf der Isle of Wight?) - unsere Wahl fiel auf Happy Feet. Da war nur ein kleines Problem: der Film fing erst um 14:30, also in zweieinhalb Stunden, an... Also erstmal ab zu Mc Donald's, um wenigstens das Mittagessen hinter uns zu bringen! Wir marschieren also quer durch die ganze Stadt, nur um festzustellen, dass Mc Donald's so gesteckt voll ist, dass es keinen einzigen Sitzplatz mehr gibt... Kein Problem, also wieder zurueck zu KFC neben dem Kino (wenigstens ein bissl Bewegung fuer die Kids!) Danach waren wir noch bei Morrison's, wo jeder der beiden ein Stickerbook bekommen hat, mit dem wir uns dann wieder in den Warteraum vom Kino gesetzt und die Zeit vertrieben haben. Ausserdem stehen dort jede Menge so Spielautomaten herum, wo sie auch gern herumprobieren und so tun, als ob sie spielen wuerden... So is die Zeit dann auch schnell vergangen und um 10 nach 2 sind wir dann schon zu Happy Feet reingegangen... Den Kindern hats gefallen, mir leider nicht so gut... Mir kommen die ganzen Animationsfilme von der Idee her doch alle ziemlich gleich vor :(
Naja, als Abschluss des Tages sind wir dann nochmal mit dem Bus gefahren, wobei ich mich ueber den unfreundlichen Busfahrer wirklich aufgeregt hab, und sind so ca. um 5 wieder daheim angekommen... voellig fertig!!!
Aber am Sonntag gabs auch keine Verschnaufpause, Lindsey hat naemlich am Samstag und auch am Montag wieder in der Nacht gearbeitet (mal ehrlich, wer wuerde eine Familienmutter uebers Wochenende 3mal hintereinander zum Nachtdienst einteilen???) - also gings wieder mal in den Bus (diesmal schon um Viertel nach 9) und ab zu Jolly Rogers! Das ist so eine Art Indoor-Spielplatz, wo man auch kleinere Sachen essen und seinen Geburtstag dort feiern kann. Ich finde das ziemlich gut, es gibt naemlich sogar eine Terrasse mit Tischen fuer die Begleitpersonen, von der aus man das ganze Geschehen ueberblicken kann. Eigentlich ganz entspannend, man kann dort sitzen und was lesen und nebenbei immer wieder mal nach den Kindern schaun. Hab meine Englisch-Aufgabe mitgehabt, und in meinem Shakespeare-Workbook sogar mehr geschafft, als eigentlich gefragt war - mit ein bissl Glueck war das sogar schon die Aufgabe vom naechsten Mal!! =) Ja, also in diesem Spiel-Haus waren wir ca. 3-4 Stunden lang, und um 2 gings dann schon wieder ab nach Hause. Der erste Bus war ziemlich spaet dran, und ich hab schon total gezittert, ob wir den zweiten wohl noch erreichen, aber es is sich wirklich GERADE noch ausgegangen (Busfahrer hat schon die Tuer zu, als er Karin mit den 2 Kiddis heranschnaufen sieht und netterweise nochmal aufmacht...) Um 3 waren wir schlussendlich wieder daheim, und ich hab mich endlich mal in mein Zimmer zurueckziehen koennen um ein bissl zu relaxen....
Ja, war doch ein ziemlich aufregendes Wochenende, oder nicht?!

9 comments:

Anonymous said...

hi puppi.also das klingt ja alles sehr intensiv bei dir,aber gut,du magst die kids ja gerne und so tust du dir das auch alles "gerne"an..du,musst du des eigentlich alles selbst bezahlen,was du mit den kiddies unternimmst,oder übernehmen das eh die eltern,sonst arbeitest ja nur für die kids,oder?
naja gut
wünsch dir was und schreib dir morgn mal wieder ein mail..LG

Anonymous said...

Ja, find ich auch. Also war ein sehr stressiges Wochenende für dich!! Aber ich fühle mit dir.. =)

Anonymous said...

Naaa, das haben alles die Eltern bezahlt - auch die Buskarte und das Kino fuer mich... sonst wuerd ich ja auch noch dafuer zahlen, dass ich ihnen einen Gefallen tu!

Anonymous said...

aso,dann gehts ja eh,weil hättest das alles selbst bezahlt,wäre das schon seeeehr teuer gewesen.
Hey,ich hab Happy Feet auch angeschaut und fands wirklich sehr gut..naja
Freu mich schon auf dich

Anonymous said...

Ja, das wär dann doch etwas teuer!!Und auch komisch von den Eltern. Aber ist ja nicht so =).Happy Feet hab ich zu Weihnachten gesehen, es war "ganz nett",aber naja...es ging halt. Also nicht zu vergleichen mit "findet nemo", geschweige denn mit "ice age" !!!!

Anonymous said...

Naja..ich hab ihn mir mit meinem Bruder erst kürzlich angeschaut und fands recht lieb..also mir hat Findet nemo ja net so gut gefallen,aber gut..die Klassiker wie "Lion king" oder Pinocchio oder so kann man einfach nicht mehr schlagen.

Anonymous said...

Also mir hat Findet Nemo extrem gut gefallen-jedenfalls beim 1.Mal...da hab ich echt, so schlimm es auch klingt, an manchen Stellen mit der Doro Tränen lachen müssen *hrhr* (kennts mich ja, bin leicht zu unterhalten *g*)

Anonymous said...

Hmm, Findet Nemo hab i gar nie gesehen... Ice Age gfallt mir total gut, aber sonst find ich die ganzen Animationsfilme viel schlechter als die "alten" Zeichentrickfilme... und irgendwie werden sich die vom Thema her immer aehnlicher - zb kommt jetzt schon wieder ein Fisch-Film raus (nach Findet Nemo oder Grosse Haie-kleine Fische...) Den Leuten fallt auch nix neues mehr ein.... :(

Anonymous said...

@Nina:musst dir aber noch anschauen=happy feet,der film is nämlich süß..vielleicht net mehr unbedingt für unser Alter gedacht ;)
Wie läufts bei dir so in deiner Familie+taugts dir+wielange willst in London bleiben?