Saturday, February 24, 2007

Der sehnlichst erwartete, abenteuerliche, unvorstellbare, wahnsinnig interessante und garantiert wahrheitsgemaesse Reisebericht von 8.-19.2. (Teil 2)!

Freitag, 9.2.2007

Aufgewacht ca. um halb 9, geduscht (bei nicht-schliessender Badezimmertuer in einer von 3 Burschen bewohnten Wohnung, da gehoert schon ein bissl Mut dazu *gg*) und mich dann auf den Weg in die Stadt gemacht... Mittlerweile hatte auch mein Handy-Akku den Geist aufgegeben, deswegen musste ich mir auch noch eine Telefonzelle suchen, um Kontakt zur Aussenwelt aufzunehmen! Naja, soweit kein Problem, da ich draufgekommen bin, dass man mit ein paar Pennys echt lang telefonieren kann... vielleicht sollt ich sowas in Zukunft oefter machen! Ja... U-Bahn-Ticket hab ich mir heute keins gekauft, sondern bin alles zu Fuss gehatscht, was mir spaeter noch leid tun sollte... Angefangen wieder mal in der Oxford Street, dann wollt ich ueber den Soho Square eigentlich zur National Gallery (glaub ich jedenfalls), irgendwie hab ich mich dann auf einmal zwischen lauter Schildern mit "British Museum" wiedergefunden, und dann gedacht, auch nicht schlecht, geh ich halt da rein... Fazit: So ein Riesen-Gebaeude hab ich echt noch nie gesehen!! Mehr als die Griechen, Roemer, Aegypter, den Islam, Mexiko und Afrika(also die Sachen im Erdgeschoss) hab ich leider nicht gesehen (auch dafuer schon ca. 3 std gebraucht), dafuer hab ich mir noch die Bibliothek (in einem runden Raum in der Mitte des Gebaeudes) angeschaut, wo ICH mich natuerlich sofort wohlgefuehlt hab... =) Soo viele Buecher, und das meiste davon aus nur 3 Privatsammlungen!!!

Ja, nach diesem "kleinen" Zwischenstopp war ich so fertig, dass ich mich gleich gegenueber in ein Starbucks gesetzt hab, und, man glaubt es nicht, auf einmal hoer ich Oesterreicher reden!! Hab sie gleich mal angeredet, und herausgefunden dass sie Grazer waren und "nur" auf Urlaub da... Die Sache mit der Flughafen-Sperre hat sie auch ein bissl verunsichert *gg*

Als naechstes ging es in Richtung Covent Garden, das sich praktischerweise gleich neben dem BM befindet - hab dort in einige Shops geschaut, bin auf dem Markt rumgeschlendert und hab mir so typische Waffeln gekauft (picksuess mit Zucker und Ahornsirup) Dann hab ich von einer Telefonzelle aus den Michi angerufen, der zum Glueck schon daheim war, also beschloss ich dann, wieder zurueckzugehen... was ca. 1 Stunde dauerte, da ich doch ein bissl weiter weg war, als ich gedacht hatte, und alles zu Fuss gehen und mich nebenbei an den Weg erinnern musste (danke Stadtplan!) Unterwegs noch schnell bei Sainsbury's Local rein und Wrap gekauft, und um ca 7 war ich - saumuede und beblasten Fusses - tatsaechlich wieder in der Wohnung! Dort hab ich dann noch ein echt gutes Buch gezeigt bekommen - so Aufgaben, die Microsoft und so aehnliche Firmen beim Bewerbungsgespraech stellen!! Witzig...

Ja, kurze Zeit spaeter hat dann die Nina angerufen (beim Michi, mein Handy war ja ausser Gefecht) und dann haben wir uns nochmal am Abend getroffen, um diesmal am Leicester Square in einem Club called Yates fortzugehen (war wieder ein ca. 1stuendiger Fussmarsch). Dort mussten wir 5 £ Eintritt zahlen, fuer einen Londoner Club nicht grad viel, und bekamen so Baendchen, wo unsere Eintrittszeit, der Preis und unser Geschlecht (?!?!?) vermerkt waren... wozu auch immer die gut waren... Noch was witziges: die Kellnerinnen hatten alle so Guertel mit Flaschen und Bechern drinnen umgehaengt, mit denen sie herumgingen und den Gaesten einschenkten... und sowohl Ouzo als auch Tequila schmeckten wahnsinnig viel besser als daheim (muss wohl an den Preisen liegen...) Hm, dort waren wir jedenfalls bis ca. 11, wobei ich fast eingeschlafen waere, und dann haben wir uns wieder zu Fuss auf den Weg gemacht - angeblich hat man es mir an meinem Gang angemerkt, dass ich einfach nicht mehr konnte... wie denn auch, nach so viel Herumhatscherei?! Naja, ich hab dann noch der Nina ein paar Sachen mitgegeben, die ich in Covent Garden gekauft habe, und dann ab die Post in die Wohnung, wo ich eine weitere Nacht auf der Luxusmatratze verbringen durfte (na, nur Scherz, war froh dass ich net irgendwo unter der Bruecke schlafen musste!)

Fortsetzung folgt!

PS: Beim Blog-Style hab ich mich auch wieder a bissl herumgespielt... Hoffe, euch gefaellts!!

No comments: