Saturday, February 24, 2007

Der sehnlichst erwartete, abenteuerliche, unvorstellbare, wahnsinnig interessante und garantiert wahrheitsgemaesse Reisebericht von 8.-19.2. (Teil 3)!

Samstag, 10.2.2007
Diesmal bin i um ca. halb 7 aufgestanden, nein, sogar noch frueher, um halb 7 hab i das Haus bereits verlassen... hab dann eine Single zur Liverpool Street genommen, nachdem ich mich standesgemaess von meinem Gastgeber Michi verabschiedet hab, und von dort den 7 Uhr-Zug nach Stansted Airport! Und - neben mir im Waggon sassen ein Oesterreicher (am Raiffeisen-Kappl erkannt) und ein Kroate, die auch auf der Heimreise waren! Natuerlich sind wir gleich ins Reden gekommen, und siehe da, der eine kam aus Feldbach und hatte sogar Verwandte in Weiz!! Voll witzig, wir haben uns dann ueber Lokale etc in Weiz unterhalten und er kannte wirklich ein paar wie das Almrausch, Coyote,... *gg* In Bishops Stortford hab ich die 2 dann davor bewahrt, ihren Flug zu verpassen: Ueber Lautsprecher wurde angesagt, dass von hier aus ein Zug weiterfaehrt, was die beiden ohne mich nicht mitgekriegt haetten!! Als Dank wurde ich dann von ihnen auf einen Flughafenkaffee + Sandwich eingeladen, nachdem wir den Check-in erfolgreich absolviert hatten.. und im Flugzeug sassen sie durch Zufall auch noch in der Naehe, echt witzig!

Ja, gegen 2 wars dann soweit, endlich wurde in Graz GELANDET, 1/2 h Verspaetung zwar, aber immerhin GELANDET, und nachdem ich den David am Flughafen gefunden hatte, gings erstmal ab zu Burger King nach Seiersberg! Echt, ich war soo hungrig!! Ja, und was ich am Nachmittag gemacht hab, weiss ich eigentlich ueberhaupt net mehr, vielleicht war ich im Sap, vielleicht beim David daheim, vielleicht aber auch nicht und ich hab nur daheim mit Mama & Co getratscht... Am Abend war auf alle Faelle Luis angesagt, wo ich Sarah, Sarah, Reisi... und viele andere traf und freundlichst begruesst wurde (Zitat Reisi: "Wos tuastn DU eigentlich da?")... Zuerst wars voll lustig, aber gegen 9 fuhren sie dann alle heim (angeblich muede...) worauf wir kurzerhand beschlossen, noch ins Kino zu fahren - schlechte Idee, fuer "Blood Diamond" gabs naemlich nur mehr Plaetze in der 1. Reihe und das wollten wir uns net antun!!! Also noch einen kurzen Abstecher zum "okei" in Ruprecht (is echt ganz nett), zum David - Videothekskarte holen - nochmal zum Luis, wo inzwischen Elke, Alena und Carina (glaub ich) waren, und ca. um 11 heim... Bei uns daheim lief so eine Art "Weinverkostung+Dinner"-Veranstaltung mit einigen Lehrerkollegen von der Mama, wo auch noch begruesst und vorgestellt werden musste, und dann gings ab in den Keller zum Videoschaun!! "Das Leben der Anderen" - so ein Film ueber die DDR, echt gut, vor allem das, wo sie in der Akademie sind...Ja, schlussendlich war auch dieser lange Tag vorbei und ich endlich daheim!!

Fortsetzung folgt!

1 comment:

Anonymous said...

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website selvarossa.blogspot.com Links tauschen