Friday, November 17, 2006

7. Gebot: Du sollst nicht stehlen...

Auch wenn sie wie Engelchen ausschauen... sie koennen auch ganz anders!!!


Es war einmal ein kleiner Teufel namens Henry, der eines Tages (=heute) ganz fertig von der Schule heimkam. Auf die Frage, was denn los sei, reagierte er zuerst nicht, doch dann rueckte er damit heraus: Er hatte in der Schule ein Spielzeug kaputt gemacht und weil er ein schlechtes Gewissen hatte, sich nicht getraut, es der Lehrerin zu zeigen - also einfach mit heim genommen. Die Eltern beruhigen ihn natuerlich, und sagen ihm, dass das in diesem Fall nicht so schlimm ist, da er es ihnen ja gesagt hat. Es folgte eine Rede des Pete, warum man nicht stehlen sollte... Darauf Amie zu Henry: "Und was ist mit den Sachen, die du von der pre-school mitgenommen hast?!" P: "Welche Sachen????" A: "Er hat 4 Tiere vom Bauernhof-Spiel mitgenommen!!" H (empoert): "Nein hab ich nicht!!! Es war nur ein Pferd von der pre-school..." P:"Sicher??" H: "...und ein Schwein, und noch ein Schwein, und eine Kuh, aber von der grossen Schule..." P: "Das darf man aber nicht, einfach so Sachen mitnehmen, die gehoeren der Schule! Das ist Diebstahl!!" Warum kommst du ueberhaupt auf die Idee, was aus der Schule mit heim zu nehmen?" H: "Aaaalso, das ist so: Ich spiele mit einem Spielzeug, und dann ruft mich wer, und dann steck ichs einfach in meine Hosentasche... und manchmal vergesse ich es dort..." L: "Dann schau, dass du nichts mehr in deine Taschen steckst, dann kannst du es auch nicht vergessen!" H: "Aber dann nimmt es wer anders und spielt damit, und dann kann ich nicht mehr weiterspielen!" L:"Was glaubst du, warum die Schule Spielsachen hat? Damit ALLE Kinder damit spielen koennen! Du musst die Sachen mit deinen Freunden teilen!!!" A: "Ich weiss, was wir machen koennen!! Mummy, du kannst alle von Henrys Hosentaschen zunaehen, dann kann er auch nichts mehr reingeben!!!" P: "Henry, im Ernst, du darfst das nicht mehr machen, die Schule verliert sonst noch alle Spielsachen durch dich!" H: "Nein, das geht gar nicht, die grossen passen ja nicht in meine Hosentasche!!!" (es folgt ein weiterer Vortrag der Eltern ueber Stehlen) P: "So, jetzt suchen wir die Spielsachen, und am Montag nimmst du sie mit, gibst sie Miss Bennett zurueck, und entschuldigst dich!" H: "Aber was ist mit dem Pferd, das gehoert ja gar nicht meiner Schule, das gehoert der pre-school! Und dorthin kann ich es nicht mehr zurueckgeben, also darf ich es behalten!!!" P: "Nein, das geben wir auch zu Miss Bennett, und die gibt es dann zur pre-school zurueck!" ...Henry geht ins Wohnzimmer, schaut kurz unters Sofapolster, wo er die Sachen versteckt hat, deckt sie dann schnell wieder zu, setzt sich drauf und sagt "Daddy, ich mag einen Film anschauen!!!"
Ob ihr's glaubt oder nicht, so oder aehnlich soll sichs zugetragen haben!!!

6 comments:

Anonymous said...

ALso meine kleine Schwester hat mal einen Waschlappen mitgehen lassen,da war sie 3Jahre alt oder so..und daheim haben meine Mama und ich mich dann gefragt,wo der herkommt..naja..Kinder sind immer erfinderisch mit den Ausreden,aber im Endeffekt kommt die Wahrheit dann doch ans Licht.
Ja,aber irgendwie ist es als Aussenstehender schon lustig,wenn man das liest..Wie hast du dann darauf reagiert?

Anonymous said...

Also ich konnte mich nicht mehr halten vor Lachen!!! Ich bin dann rausgegangen, da ich sonst der Sache den ganzen Ernst genommen haette... Pete hat uebrigens waehrend seiner Rede auch immer wieder zu lachen begonnen!! Bloede Situation, irgendwie muss man den Kindern ja klar machen, dass das nicht geht - aber sowas ist einfach nur mehr witzig! =)

Anonymous said...

diese situation muss wirklich sehr witzig gewesen sein. aber ich glaube nicht dass der kleine boy das als stehlen angesehen hat. aber die eltern haben da natürlich dann schon eine verantwortung und müssen ihm das auch erklären. mein gott, ich hätte auch so lachen müssen.
also ich habe mal so als 7jährige bei einem tante-emma-laden was süsses mitgehen lassen, da hab ich blut und wasser geschwitzt, von da an wusste ich, dass aus mir weder eine kleptomanin noch eine bankräuberin werden kann...

Anonymous said...

Juhu,endlich kann man wieder kommentieren=ging ja gestern nicht(bei mir zumindest)
Angeblich wollten ein paar Leute in einem Starbuckscafe einen Becher mitgehen lassen,weil diese Becher so cool sind+das Starbucks eh so teuer ist.Allerdings hatte man/frau dann doch Bedenken,erwischt und womoeglich "arrested"zu werden..Aus rechtlichen Gruenden duerfen keine Namen genannt werden ;)

Anonymous said...

das hört sich echt wtizig an...die kinder liefern echt die besten argumente!!!

Anonymous said...

das hört sich echt wtizig an...die kinder liefern echt die besten argumente!!!