Monday, November 06, 2006

72 Stunden...

bzw. 3 Tage lang beehrte mich oesterr. Besuch mit seiner Anwesenheit.. Kurzer Rueckblick:

Mittwoch, 1.11.2006
10.30 wie gewohnt College... Hab sogar meine Coursework zurueckbekommen: Target Grade B - na das is ja super!! Muss es jetzt noch mal ueberarbeiten und diese Woche zur endgueltigen Benotung abgeben, bin schon gespannt...
Ja, dann bin ich also heimgefahren, unterwegs noch bei einigen Shops reingeschaut und Weihnachtsgeschenke gekauft (darueber wird hier aber nichts verraten...) - wurde schoen langsam schon ein bisschen nervoes, schliesslich sollten zwischen 5 und 6 meine Mama, Markus und David ankommen! Natuerlich waren wir dann erst zu spaet dran, und die drei mussten fast eine Stunde in der Kaelte auf uns warten... ;)
Nach der grossen Vorstellungspartie sind wir dann wieder heimgefahren, haben zu Abend gegessen und Little Britain angeschaut - eben was "typisch englisches"!! Das war der 1. Tag...
Donnerstag, 2.11.2006
In der Frueh war das schon ein bissl Stress fuer mich, neben dem Fruehstueck-richten fuer meine Gaeste noch die Kinder fuer die Schule fertig zu machen, irgendwie gings dann aber doch und um 9 begaben wir uns ALLE samt Hunden auf den Weg, um die Kinder abzuliefern. Schnell noch einen kleinen "dog-walk", und dann ab zum Bus... leider um ca 1 Minute zu spaet, denn als ich grad meine Schuhe anziehen wollte, sah ich auch schon den Bus am Haus vorbei fahren... Machte aber nix, haben wir uns halt einen Kaffee und Allerheiligenstriezel (extra aus Oe. gekommen) gegoennt... und sind spaeter nach Newport gefahren, wo ich meine Moemsl aus dem bookshop fast wieder rausZIEHEN musste... Dann waren wir noch in einem netten kleinen Restaurant Mittag essen und sind bald heimgefahren (David und ich, die anderen 2 kamen ein paar Stunden spaeter) Ja... den Abend haben wir wieder gemuetlich mit Fernsehen und Kartenspielen verbracht, und zum Essen gabs Roast Dinner... mmmmhhh!
Freitag, 3.11.2006
Nach dem wie gewohnten Fruehstueck-Kinder-Stress-Programm haben wir zuerst beschlossen, die Hunde auf einen langen Spaziergang mitzunehmen, wobei wir auf den Klippen bis zum lighthouse (Leuchtturm) gegangen sind.. Danach nahmen wir wieder den Bus nach Newport, um dann gleich nach Freshwater weiterzufahren, das laut Mama (= laut Reisefuehrer) eine nette kleine Stadt sein sollte... Ich hatte noch nicht davon gehoert...
Es stellte sich dann heraus, dass F'water zwar nett war, aber keine Stadt, sondern eher ein kleines Dorf, in dem es nicht viel gab ausser ein paar Geschaeften (darunter ein Elektrogeschaeft, das sich sehen lassen konnte - Fotos gibts demnaechst) und Cafes... Wir holten uns frische gefuellte Baguettes und fuhren schliesslich wieder nach Newport, wir wollten noch ins Kino gehen, war aber nix gscheites an, also haben wir einfach noch ein bisschen rumgeschaut, bevor alle bis auf die Mama, die noch nach Ventnor weiter gefahren ist, wieder ins Dorf zurueckgekehrt sind...
Die echte Spezialitaet an diesem Abend waren traditionelle Fish & Chips vom Fish & Chips-Mann, der mit seinem Lieferwagen jeden Freitag ins Dorf kommt (ihr muessts euch das so ungefaehr wie den Fischmarkt vorstellen, der mal in Weiz am Hauptplatz war, nur kleiner...) Die Fish & Chips stellten sich als typisch englisch (= wahnsinnig fettig und seeehr grosse Portionen) heraus, schmeckten aber nicht schlecht... Nachspeise wollte aber trotzdem keiner mehr!
Samstag, 3.11.2006
Der Vormittag wurde sehr gemuetlich daheim verbracht (ENDLICH mal ausschlafen...), spaeter fuhren wir dann nach Shanklin, wo wir die Altstadt und das Meer (siehe Foto) besichtigten, und weiter nach Godshill, wo es eine schoene alte Kirche sowie unzaehlige Kitsch-Geschaefte zu bestaunen gab... Sonst passierte nicht so viel, abends gabs wieder mal Roast Pork, und dann bereiteten wir uns auf eine early night vor, da ja meine Gaeste schon um halb 2 in der Frueh fortfahren sollten...
Ein letzter Schlusssatz: Lustig wars!!

10 comments:

Anonymous said...

Ja wow.Das klingt ja echt alles nach ein paar sehr schoenen Tagen fuer dich.Bist jetzt wieder traurig?Kopf hoch,ich komm ja auch schon bald(24Tage nch*G*)und schauen wir uns dann auch so viele Sachen an?Moecht mir unbedingt die Kueste anschauen etc,gell?

Anonymous said...

halli hallo

ein paar kommentare meinerseits:

- dienstag nacht hab ich in london bei einem wildfremden weizer übernachtet
- man soll niemals während der peak hours mit der ubahn fahren
- den zug nach portsmouth hatten wir schon wieder fast verpasst
- amie redet verdammt viel
- mein englisch ist mies
- fish & chips sind nicht geeignet für ein österreichisches bäuchlein
- petes toffee auch nicht
- freshwater betracht ich auch nicht als dorf sondern als irrtümliche ansammlung von hölzern und beton
- die "schöne alte kirche von godshill" ist schiach
- wenn man schon ein handy nach england mitnimmt, sollte man auch ein ladekabel für eventuelle akkuausfälle (1 std nach dem landen) mitnehmen
- und um den bus in southampton nach london zu erwischen muss man 15 minuten durch die stadt sprinten

alles in allem wars super!

Anonymous said...

naja i denk du hast mi auch no net wirklich englisch sprechen gehört oder? das klingt dann so als ob ein sudanesisches kamel mit schluckauf versucht biene maja zu singen. das mit den englischen filmen war eh ok. i mein i hab zwar die meiste zeit bilder gschaut und gewartet bis du lachst damit i auch mal lach aber ok ;)

von den fish & chips hab i zwar net gspiebn aber... naja... gut is mir net wirklich gangen (gilt auch für petes dessert)

Anonymous said...

@Kraxy:Au weh,dann sind die die Fish&chips also wirklich nicht bekommen..*G* Ich bin schon so gespannt auf Karins Inselchen..echt..Nur mehr 3Wochen,dann darf ich berichten!Versaeumt man den Zug echt so leicht?bin sicher schon viel zu frueh dort,weil ich immer so Angst davor habe,saemtliche "trains"zu versaeumen..Aber klingt alles gut,was ihr da erlebt habts..Und ich glaub auch nicht,dass dein Englisch schlecht ist..

Anonymous said...

He, egal wie "schlecht" dein Englisch deiner Meinung nach ist (was i net find aber wurscht), es is sicher 1000 Mal besser als das Deutsch von meinen Englaendern ;) Die koennen naemlich grad mal "Guten Tag" und "Gesundheit" sagen, und ich beschreib besser nicht, wie sich das anhoert...

Anonymous said...

Ja die Briten oder auch die Franzosen(egal welche Auslaender)koennen alle net wirklich Deutsch sprechen,obwohl sie es jahrelang gelernt haben(natuerlich gibt es Ausnahmen wie Baptiste ;)
Entweder sind die einfach zu bloed und checkn's nicht,oder sie sind so patriotisch,dass sie es sich einfach nicht besser beibringen lassen wollen(ZB mein Gastvater in Frankreich)

Anonymous said...

Also ja, das hört sich echt alles nach ein paar schönen und lustigen Tagen an! Der Bericht vom Herrn Kraxner ist übrigens auch sehr interessant.. *g*.
Meld dich mal wieder per mail!

Anonymous said...

ojeje, jetzt krieg ich wieder ein schlechtes Gewissen wegen Mails und so... Ich meld mich wirklich gleich ;)

Karin said...

ma, immer diese spam nachrichten - das is so laestig!

Anonymous said...

He, Ihr habt die Alum Bay mit den different couloured sands vergessen??? Gibts dort überhaupt noch diesen superkurzen total antiquierten 1er-Sessellift, weil die Briten ja unmöglich 20 Schritte über einen mittelsteilen Hang bergabgehen können ...