Tuesday, November 28, 2006

In the last days I....

...did some of my christmas shopping:

Obwohl ich gestern eigentlich frei gehabt haette, bin ich am Vormittag gleich mit Lindsey zu Tesco gefahren, um ihr beim Einkaufen zu helfen und nebenbei gleich wegen Weihnachtsgeschenken zu schaun. Ergebnis: 55 £ weniger, dafuer hab ich jetzt alles fuer Amie ("my pet shop" - so kleine Plastiktiere) und Henry (Matchboxautos mit Garage und Werkstaette), sowie fuer einige Cousinen und Cousins, mein Wichtelchen Britta und die Iris... Ausstaendig sind jetzt nur noch einige Tanten & Onkel und meine Gasteltern - fuer die werd ich entweder am WE oder am 19.12. in Southampton was besorgen...

...got myself a bank account:
Letzte Woche hab ich in Newport alle Formalitaeten erledigt, und heute war sie in der Post: Meine englische Bankomat-Karte!!! Das Zittern um die rechtzeitige Bezahlung ist somit weg, ausserdem kann i damit ueberall bezahlen - juhu!
...got rid of my small change:
Habe kurzerhand mein ganzes Kupferkleingeld in 2 Haeufen zu je 70p geteilt und Amie und Henry fuer ihre piggybank (Sparschwein) gegeben - die haben sich gefreut und ich brauch net mehr so ein schweres Geldtaschl herumschleppen ;)
...discovered how "nice" other girls can be:
Beim Busfahren in die Stadt hab ich zwei Maedls aus dem Dorf getroffen, die ich bisher fuer ganz nett gehalten hab - falsch gedacht, sie haben naemlich net mal hallo oder irgendwas gesagt, worueber ich mich dann ziemlich geaergert hab...
...handed in my 2nd coursework:
Zwei short stories vergleichen, juhu... Ich habs lustig gefunden, die meisten anderen Kursteilnehmer net... Bewertung: "a very well-argued and well-written essay!" Na, das ist doch schon was ;)
...burned some new cd's:
Habe nun insgesamt schon ueber 50 CDs gebrannt! Alben gaebs ja genug, und runterladen darf ich auch, soviel ich will, nur gehen mir schoen langsam die Ideen aus... Gute Musik-Vorschlaege bitte!!!
Ja, das waren die wichtigsten Ereignisse der letzten Zeit! Werde jetzt meine Gastmutter an den PC lassen und mich in die Badewanne begeben - und mal gscheit entspannen - bevor ich Zimmer zusammenraeumen geh (nur fuer dich, Nadine!)

9 comments:

Anonymous said...

Wow,du raeumst extra fuer mich dein Zimmer auf?Das ist ja aber lieb von dir ;)
Hey,das meiste habe ich eh schon am Telefon von dir erfahren,aber ist alles sehr interessant..hast das mit dem Geld nun schon besprochen?Hui,baden,darauf freue ich mich schon wieder daheim,weil hier habe ich nicht so viel Zeit(weil dauernd someeeeone ins Bad rein will)und naja..
Wuensch dir was+geniess dein Bad+wasch dich noch gut,damit du nicht stinkst,wenn ich komme.

Karin said...

hey, glaubst echt, dass ich mich normalerweise waschen wuerde - wenn du nicht kommen wuerdest?!? 3 tage vorher muss ja wohl reichen... =)) ja, also es is jetzt so, dass wir statt 6. am 19. einkaufen gehen, und ich am 15. normal zahlt krieg, weil wir das mitm ueberweisen erst ab jaenner machen - also alles ok, der gastvater hats zum glueck eh noch gwusst!! freu mi scho auf fr, tu di a no brav waschen ;)

Anonymous said...

Na,ich stinke schon seit einigen Wochen vor mich hin,damit du das so richtig geniessen kannst..wasch mich sicher nicht mehr,wozu auch?Will hier eh keinen AUfriss machen und du haeltst das schon aus;)
Hey,ist ja super,dass das mit dem Geld jetzt doch passt..und ueberloeffelns dich trotzdem noch um 100£ oder eh nicht mehr?
he,mir ist so fad..echt.die Familie ist gerade im James Bondfilm,der mich gar nicht interessiert und ich weiss nicht,wie ich die Zeit vertreiben soll..war sogar schon laufen..und da waren so Deppen von der Muellabfuhr,die dann bloed gehupt haben..hallo?Die Briten sind echt so dumm..

Anonymous said...

brenn dir den soundtrack von "billy eliot", mit musik von t.rex und the clash (erste echte punk band!), bin neugierig ob dir so eine musik gefällt!

Anonymous said...

Nein,zuerst brennt die liebe Karin mir bitte noch meinen "britischen"Soundtrack und dann noch einige Lieder von "Step up"*G*
Von Billy Eliot?Eh der Film,oder?

Anonymous said...

Step up ist einfach nur geil..wann hast du den film leicht schon gesehen?Ich mein,der laeuft hier zwar auch schon laenger.naja
Ja bitte,das waere nett..
Suchst du uebrigens noch immer wen fuer London?Ich wuesste eine Family=meine!Vielleicht kommst du ja besse mit ihnen zurecht

Anonymous said...

Echt?Wie hast die Familie denn jetzt gesehen?3Zone?Wow,das ist aber doch ganz schoen weit weg vom Zentrum..ich bin derzeit ja in 20Minuten im Zentrum..habe einige Leute kennengelernt,die in Watford wohnen und sogar laenger fahren,als ich!

Naja
Freu mich fuer dich,wann fahrstn schon und wielangbleibst du da dann?

Anonymous said...

brav karin, kauf nur schön geschenke ein, so ists richtig *gg* Bin ja shcon gespannt...Naja, wünsch euch beiden viel spass dieses Wochenende!!(übertreibts es bloss net!)

Anonymous said...

Hey,Britta!Wir lassen die "SChweinchen"raus uebers WE!Kennst uns ja beide..hey,wenn es bei mir so wird,wie letztes Wochenende huihui..der Vodka hatte es wieder in sich(war uebrigens das erste Mal wieder,dass ich Vodka getrunken habe,seit meiner Party!)Wuensch dir aber auch ein schoenes,nicht zu stressiges,Wochenende