Sunday, November 12, 2006

Sundays suck...

Also ich kann mich nur noch dunkel zurueckerinnern an die Zeit, wo man sich aufs Wochenende gefreut hat... Mittlerweile bricht bei mir freitags schon der Angstschweiss aus, was mich wohl dieses Mal erwartet... Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht, aber die Wochenenden sind bei mir zweifellos die Zeit, wo ich am meisten Stress habe (vor allem, wenn wie diesmal die Eltern arbeiten!) Am Freitag gabs bei uns grosses Dinner mit einer befreundeten Familie, das war ziemlich gut, obwohl es "joint pork belly" gab (zusammengebundener Schweinebauch) - wuerg!! Dafuer waren auch Roast Potatoes und eine suendhaft gute Nachspeise, so ein Mittelding zwischen Apfelstrudel und Apfeltasche, noch dazu mit Vanillesauce, dabei...
Den Samstag hab ich damit verbracht, mit Henry Strecken fuer seine Spielzeugzuege zu bauen, und mit den Kids was zu basteln, Memory zu spielen, einen Film anzuschauen etc. etc. Abends gingen dann beide Eltern arbeiten (grosse Freude, das heisst ja immer, dass ich die Kleinen am naechsten Tag ruhig halten muss) und ueberliessen es mir, sie ins Bett zu bringen - Gut, schnell Story gelesen und Gute-Nacht-Bussi gegeben...
...da fingen auf einmal die Hunde wie verrueckt zu bellen an! Schlau wie ich bin, dachte ich mir, dass sie einfach mal mussten, und liess sie wie gewohnt in den Vorgarten... Folge: Wildes Geschrei und Gebell draussen, was war DA los!? Ja, anscheinend waren da einige Burschen, die irgendeinen Bloedsinn machten, was weiss ich, jedenfalls kamen sie den Hunden verdaechtig vor - so nahm Super-Maddie sofort die Verfolgung eines Unholds auf, und verfolgte ihn quer durchs Dorf bis zur uebernaechsten Strasse (ich in der Zwischenzeit schon voellig fertig, Angst um den Hund, der koennte ja zusammengefuehrt werden, schrei mir die Lunge raus, aber Maddie reagiert nicht...) Endlich, nach einigen Minuten kam sie schwanzwedelnd und offenbar sehr stolz auf sich wieder zur Tuer rein, ich konnte mich vor Lachen kaum halten, und von den Burschen war nichts mehr zu sehen... Da sieht man wieder mal, wie beruhigend es ist, einen Hund im Haus zu haben! ;)
Heute bin ich dann viiiiel zu frueh von Amie aufgeweckt worden, war aber auch gut so, denn um 8 (!!) stand schon eine Freundin von Lindsey mit ihren zwei Soehnen vor der Tuer: Weil sie arbeiten musste, sollten die zwei am Vormittag bei uns bleiben... Grosse Freude, davon hatte mir naemlich keiner was erzaehlt! Nachdem sie mir auch den Schluessel fuer ihr Haus gegeben hatte, beschloss ich, sobald Lindsey wieder da war, mit den Kids dort rauf zu gehen, damit die Eltern ihre Ruhe hatten... Die folgenden 3 Stunden verbrachte ich damit, die 4 davon abzuhalten, sich im Teich zu ertraenken oder sich gegenseitig mit ihren "Hockey-Schlaegern" (Holzbretter) zu erschlagen. Um 12 machten wir uns dann auf den Weg nach Hause, wo wir uns wie vereinbart mit Anne (die Mutter der beiden) treffen wollten, doch die kam nicht... Ich hatte also meine liebe Not damit, 4 Kinder so ruhig zu stellen, dass Pete und Lindsey nicht geweckt wurden (was eh nicht gelang ;) und um halb 2 rief ich dann mal Anne an, was los ist... Antwort: Sie war wie geplant um 12 heimgekommen, hatte aber gedacht, dass wir uns bei IHR daheim treffen wuerden... grr... Ich war inzwischen schon voellig fertig und wuenschte mir nur noch, dass die Kids endlich abgeholt werden - was dann ENDLICh um 2 auch geschah...
Jetzt sind Amie und Henry fuer den Nachmittag bei denen, Pete ist wieder bei der Arbeit, Lindsey schlaeft, und ich hab mir erst mal ein schoenes Bad und einen kleinen Spaziergang mit den Hunden gegoennt - und jetzt werd ich mich den ganzen Nachmittag nicht weiter bewegen als zwischen Computer, Fernseher und Kuechek hin und her... Ich frag mich nur noch eines: WANN ist ENDLICH wieder MONTAG???

11 comments:

Anonymous said...

haha, iiiirgendwie kommt mir das alles bekannt vor *gg". Das mit den Kinder ruhig halten ist halt echt extrem kompliziert.. häm..vorallem dann, wenn man auch nicht raus gehen kann, weils schon so kalt ist (also für mich,für die kinder ist das kein hindernis..*g*)naja,ich hab am samstag auch noch auf 3 andere Kinder aufpassen müssen, aber nur für 1h und die waren wirklich total brav-haben sich ins wohnzimmer gesetzt und bücher durchgeschaut!!War also kein Problem..Naja,aber hast eh recht, man freut sich immer wieder auf Monatag!! (komisch wie sich das verändern kann...)

Anonymous said...

auf Sonntag freuen? kenn ich im moment nicht so wirklich.. komm grad von der uni - hab ca. 20 kg Bücher nach Hause geschleppt. Und Küchenrollen. Haushaltsführung kann auch anstrengend sein... :)

Anonymous said...

Also, mir taugts mittlerweile schon extrem, kann es gar nicht mehr erwarten, einen "eigenen" Haushalt zu haben ;) Sicher muss man an viel denken, und es gibt auch bloede Sachen, einen vollen Kompostkuebel ausleeren zb (waaeh), aber es is sicher ein voll klasses Gefuehl, das alles nach seinen Wuenschen zu machen =)

Anonymous said...

ich fand die geschichte mit dem hund besonders witzig. aber meine meinung dazu war schon immer und wird es wohl auch bleiben: ich hab mehr angst vor einem hund als vor einem einbrecher!

Anonymous said...

...heißt das nicht "Sonday sucks"? mit "s"?

Karin said...

Nein, liebe/r Anonymous, immerhin sind sundayS ja die Mehrzahl - also uebersetzt "Sonntage zipfen an" ;)))

Anonymous said...

Wow,das mit dem Hund klingt cool..kommt mir so bekannt vor von daheim,wo meine liebe Sandy immer wie deppat herumgebellt hat,wenn sie jemanden gehoert hat..Hunde sind doch noch die besten Beschuetzer..Und ich freue mich eher immer aufs Wochenende,das heisst,Samstag und Sonntag.
naja.
gut,wuensch dir was.

Anonymous said...

Oh ja genau, sry hab das "s" von "Sundays" ignoriert..

Anonymous said...

@anonymus:zuerst gescheit lesen und dann erst herummotzen und korrigieren,gell?
;)

Anonymous said...

he, rechtschreibfehler kritisieren ist normalerweise immer meine Aufgabe, oder? ;)

Anonymous said...

war ja kein Rechtschreibfehler,sondern waere ein Grammatikfehler gewesen,was es ja nicht war..Ja sorry,wir bessern beide die Leute aus*G*