Monday, December 04, 2006

Ich sags euch, das war ein Wochenende!!!

Also, den Bericht hab ich eigentlich schon gestern verfasst, musste aber aufgrund DRINGENDER Umstaende aufhoeren (= Gastvater wollte zum PC, waehrend ich die Kinder beschaeftigen musste) Daher also erst heute der WE-Artikel:
Freitag... Hab zuerst den Eltern beim Putzen und Letzte-Reisevorbereitungen-Treffen geholfen (sie warn uebers WE bei einer Geburtstagsfeier), um 1 haben sie dann die Kinder aus der Schule geholt und sind kurz darauf abgefahren. Daraufhin hab ichs mir gleich mal schoen vorm Fernseher gemuetlich gemacht - da rief Lindsey auch schon an: "Hi, its only me, we forgot Clumsy, Monkey, Penguin und Wendy Four, could you go and collect them, meet you outside in a minute!" Also, Stoffviecher eingesammelt, ueberreicht, wieder vor den Fernseher gesetzt, weitergeschaut... 5 Minuten spaeter klingelt's wieder: "Hi, its us again, could you take Ice Age 2 back to the shop for us?!" Ok, hab also meine Tasche gepackt, die DVD genommen und bin zum Shop und dann zum Bus gegangen - als ich dann drinnen sitz, bemerk ich ein SMS von der Nadine, ich soll doch bitte "The O.C." aufnehmen - leider zu spaet (ahm, sorry, Nadine!) Die naechste Stunde hab ich mit etwas Unterhaltung aus dem MP3 Player in verschiedenen Bussen verbracht, die teilweise leer und teilweise vollgestopft waren, bis ich dann in Ryde angekommen bin... Dort dann grosse Freude: es regnet (mal wieder)! Ich musste natuerlich zu Fuss den Steg entlang gehen, um zum Faehrenanlegeplatz zu kommen =( wo ich mir mit einem Kaffee das Warten versuesst habe!Die Nadine ist dann planmaessig mit der Faehre angekommen, zusammen sind wir dann nochmal im Regen den Steg wieder zurueckmarschiert und haben den ersten Bus nach Newport genommen. Nachdem wir ziiiiemlich nass waren, verzichteten wir darauf, uns die Stadt naeher anzuschauen, und fuhren gleich heim, wo wir vorm warmen Kamin (sooo gemuetlich) mit einer Lasagne(sooo guat) dann doch noch O.C. anschauen konnten!Nach einigen Diskussionen und vergeblichen Anrufen / SMS an diverse Dorfbewohner entschieden wir uns, den Abend gemuetlich daheim zu verbringen - sei es auch nur, um vorm PC live "Starmania" verfolgen zu koennen =) Dann waren wir noch ein bissl im Internet und haben einige CDs gebrannt, bevor wir um ca 2 a.m. todmuede ins Bettchen (Nadine in meins, ich in Henrys) krochen...
Am Samstag wurde endlich mal ausgeschlafen, dann gab es ein gemuetliches Fruehstueck, und dann wurde geduscht, bevor wir uns mit den Hunden auf den Weg machten - eigentlich wollten wir nur kurz spazieren gehen, nachdem es dann doch ziemlich warm war, sind wir bis zum Meer gewandert und haben uns den Leuchtturm angeschaut. Zu Mittag haben wir wieder den Bus nach Newport genommen, wo wir ein bisschen geshoppt und in einem guten Restaurant gegessen haben. Diesmal sind wir auch schon frueher heimgefahren und haben diesmal Roast Potatoes und Chicken Breast gegessen, und uns dann mental und koerperlich aufs Fortgehn vorbereitet...Zuerst waren wir im "White Lion", dem Pub direkt in der Stadt, wo genau gar nix los war. Wir entschlossen uns spaet aber doch, den ca 15 minuetigen Fussmarsch auf uns zu nehmen, um ins "Buddle Inn" zu gelangen, wos nach eigenen Erfahrugen immer ziemlich umgeht. Und wie: Als wir dort die Tuer oeffneten, kamen wir uns vor wie im falschen Film!! 90% der Gaeste waren verkleidet... Es stellte sich heraus, dass es so eine Art Maskenball anlaesslich eines runden Geburtstags war. Natuerlich wurden wir standesgemaess vom "Geburtstagskind" Ian (seinen 2. Namen wollen wir an dieser Stelle nicht veroeffentlichen, goe Nadine?) begruesst und eingeladen, uns doch was vom Buffet zu nehmen - da konnten wir natuerlich nicht nein sagen! Sonst waren aber ausser den 2 Sean's (von denen einer der Saenger der Liveband war) und 2 Maedls, die aber etwas komisch sind, leider ueberhaupt keine Leute da, die ich kannte... so blieben wir noch ein Weilchen und machten uns dann wieder auf den Heimweg. Dort schauten wir uns noch den X Factor und Bridget Jones 2 an und gingen wieder so um 2 schlafen...
Heute waren wir schon ziemlich frueh auf, leider war das Wetter sooo schiach, dass an einen Hundespaziergang nicht zu denken war.. So haben wir uns nur schnell fertig gemacht, einen Teil von Gilmore Girls angeschaut und uns dann um 11:40 mit dem Bus nach Newport und dann nach Ryde aufgemacht (mit Zwischenstopp bei Morrisons - Proviant kaufen!) Dort sind wir natuerlich wieder den ganzen Steg raufgegangen, nur um dann zu erfahren, dass die FAST CAT NICHT FAEHRT!!! Freude! Der Kartenverkaeufer erklaerte uns aber, es gaebe ein Gratis-Service nach Fishbourne zur Car Ferry, wo man mit dem Ticket mitfahren koennte - da sind wir dann auch hingefahren, nachdem wir ca 15 min gewartet haben, dass alle Passagiere daher kommen...In Fishbourne verlief es ziemlich hektisch, weil Nadine rennen musste, um die Faehre noch zu erreichen, und ich schnell Lindsey und Pete angerufen hab, die mit der gleichen Faehre hergekommen waren und die ich vom Bus aus mit dem Auto vorbeifahren gesehen hab... Zum Glueck hab ich sie erreicht, und sie haben auch noch extra umgedreht, um mich zu holen!Gleich darauf mussten wir dann noch mit Henry ins Krankenhaus fahren, weil er sich auf der Faehre den Kopf angehaut hatte... war aber erstaunlicherweise seeehr tapfer und hat nicht mal viel geweint! Danach musste ich mit den Kleinen bei so einem Elektromarkt noch eine halbe Stunde auf dem Parkplatz warten, wahrend die Eltern spontan einen HD Fernseher um ca 1500 Pfund kauften (und da solln sie nochmal jammern, dass sie kein Geld haben!) - obwohl ihr alter Fernseher erst 1 Jahr alt ist!Spaeter kam dann auch gleich Martin, ein Bekannter, vorbei und holte sich den alten Fernseher...
Dann hab ich noch erfahren, dass ich Montag nicht wie gewohnt frei habe, sondern arbeiten muss, weil die Kinder frei haben, und noch dazu Harrison, Annes Sohn, zum Spielen vorbei kommt... Und der is echt ein schlimmes Kind! Also, mit riesiger Freude ueber diese Tatsache verabschiede ich mich bis auf weiteres von euch, nicht boese sein, wenn diverse Mails & Co erst spaeter kommen =)

4 comments:

Anonymous said...

Hey,also das mit dem zweiten Namen von Ian habe ich schon veroeffentlicht und finde es witzig..es sollen nur alle wissen,wie seltsam diverse(oder doch alle)Briten sind..also ich muss echt sagen,dass ich noch keine Briten kennengelernt haben,die in unserem Alter sind und nur zumindest mal halbwegs normal waeren..aber ok
Finde es so beschissen,dass du heute arbeiten musst und noch einen weiteren Quaelgeist bei dir hast..Wegen dem Geld..meine Gastmutter jammert auch immer(das wuerde ich fremden Leuten nie auf die Nase binden,wenn ich Geldproblme habe)dass sie kein Geld hat und heute hat sie sich einen Laptop gekauft..auch net schlecht,gell?Welchen Fernseher haben sie ausgewechselt,den im Wohnzimmer?
Naja gut.Wuensch dir was und kopf hoch..
BUSSI

Karin said...

Ja, den im Wohnzimmer, aber ein neuer PC wuerd auch mal net schaden - oder wenigstens ein gscheites Virusprogramm, so geht das naemlich net weiter... naja bis irgendwann mal!

Anonymous said...

Was?Ihr habt schon wieder einen Virus?Vielleicht hat das damit zu tun,dass ihr immer SO VIEL runterladets?Kann des net sein?Aber ja ich geb dir recht..die haben hier alle teure Sachen,leisten sich aber keinen gescheiten Virusprotector..echt arg
Wuensch dir aber was..wobei du des eh erst wieder lesen wirst,wenn du wieder den PC hast..
But I look forward to hear from you(das ist bitte eigentlich falsch,weil ich das nur anwenden darf in einem FORMAL LETTER..da werden mir Punkte abgezogen,wenn ich das im Informal Letter schreibe.die Briten spinnen..echt)Hab ich in der SChule heut gelernt

Anonymous said...

Also Karin, sorry, aber das war echt zu lang - ich habs einfach net lesen können. Hab ja immer keine Zeit, schau nur schnell mal rein.
Aber guter Tipp: Schreib ein Buch...