Friday, December 15, 2006

Da spinnen sich gewisse Leute wieder aus...

In Wien werden demnaechst die Haelfte der Schilder umgestellt: Auf Fluchtwegschildern werden in Zukunft fliehende Frauen und auf Wickelstubenschildern wickelnde Maenner zu sehen sein... Auch die Strassenbahnschilder, die die Leute auffordern, ihre Sitzplaetze aelteren oder blinden Leuten zu ueberlassen, werden zur Haelfte "verweiblicht"...
Also was sagt ihr dazu???
Ich finde, Gleichberechtigung schoen und gut, aber anstatt Geld fuer SOLCHE Aktionen auszugeben, koennte man sich um genug wichtigere Probleme kuemmern...
Und gleich noch eine Nachricht: Im suedlichen Teil des Bezirkes Weiz gilt ab jetzt das neue Feinstaub-Gesetz: 100 auf der Autobahn, 80 auf den Freilandstrassen... Fuehrerscheinentzug gibts also schon ab 131 km/h (Freilandstr) bzw. 151 km/h (Autobahn). Was dazu kommt: Wird man jetzt zb auf der Freilandstr mit 120 erwischt, kommt zu der "neuen" Strafe fuer 40 km/h Ueberschreitung noch die alte fuer 20 km/h Ueberschreitung hinzu... Ja ist das denn zu fassen??

2 comments:

Anonymous said...

was die Strassenschilder betrifft,bin ich deiner Meinung,obwohl es schon ganz witzig ist,vor allem,weil es die meisten eh nicht checken..
Die Geschwindigkeiten betreffend:naja..wer faehrt denn auf der Freilandstrasse 130km/h?So schnell fahr ich net mal..allerdings sollte das JEDER UNTERLASSEN: PASSTS WAEHREND DER PROBEZEIT EXTREM AUF kann ich da nur sagen,echT!!!!

Anonymous said...

Ja, das mit den Frauen auf Notausgang-Schildern und den Vätern mit Kinderwagen in Strassenbahnen hab ich auch gestern im Newsflash gesehen...find ich auch etwas übertrieben,würd gern wissen, ob sich da schon jemals irgendwer aufgeregt hat?! Ich find, man sollte da vielleicht eher beim gleichen Lohn anfangen.Aber gut.