Friday, December 29, 2006

The most wonderful time of the year?!?!?!?

Also, man kann sich nur wundern... wie an manchen Orten Weihnachten gefeiert wird!
Erst mal hat die Familie beschlossen, mir zuliebe schon am 24. statt wie gewoehnlich am 25. in der Frueh Weihnachten zu feiern - klang ja ganz nett, aber so wie bei uns war das deswegen noch lange nicht! In der Frueh haben sie schon angefangen, Geschenke zu oeffnen, und dann gings den ganzen Tag so dahin... morgens 3 fuer jeden, mittags 2, abends den Rest (ich hab natuerlich meine alle bis zum Abend aufgespart, wie sichs gehoert!) Ich weiss nicht, welches Konzept dahinterstecken soll, aber Stimmung is da (bei mir zumindest) keine aufgekommen... ich finde es noch immer am schoensten, wenn man den ganzen Tag warten muss, und dann endlich die Glocke bimmelt und die Spruehkerzen loszischen und alle zum singen anfangen ;) Das hat hier leider keiner gemacht, schade... Aber beim Lunch gabs dann Christmas Cracker, und die sind wirklich eine witzige Erfindung - das sind so zuckerlmaessige Kartonhuellen, man zieht zu zweit an einem, dann platzt das Ganze mit einem lauten Knall und ein kleines Geschenk faellt heraus!! Ausserdem ist noch eine Partykrone drinnen, die man waehrend der gesamten Mahlzeit nicht runternehmen darf (erinnert irgendwie an Kindergeburtstag...)
Um ca. 5 am Christmas Eve sind wir dann in die Kirche gegangen, und das war wirklich viel besser, als ich mir vorgestellt haette: Es dauerte erstens nur 1/2 Stunde, die Kinder durften sich als Maria/Joseph/Engel/Hirten/... verkleiden, und jeder konnte auch seine Haustiere mitnehmen - die Kinder und Tiere sind dann passend zum Weihnachtsevangelium auch durch die Kirche marschiert und haben Lieder gesungen (die Kinder halt)
Die naechsten paar Tage hat es dann noch einige Feiern bei Freunden gegeben, und am Mittwoch ist die Familie gleich in der Frueh in die Stadt gefahren - Ausverkauf!!! Ich war da noch nicht mit, aber am Donnerstag, als sie alle noch mal gefahren sind... und ich sags euch, das kann man sich nicht vorstellen!!! Ich hab noch nie jemanden in Oesterreich so gezielt schnaeppchenjagen gesehen... Die ganze Stadt war gerammelt voll von Leuten, die versuchten, ihre letzten Weihnachtsgeschenke bzw. Winterklamotten "half price" zu ergattern...
Ich hab mich natuerlich auch mitreissen lassen und ein Paar Jeans (£10 statt 28!) und ein T-shirt (£5 statt 10) sowie ein paar vergessene Weihnachtsgeschenke zu ergattern. Ausserdem konnte ich die Bettwaesche (mein Geschenk an Pete & Lindsey) erfolgreich umtauschen und weitere 5 £ drauflegen - wer konnte denn ahnen, dass ein 1,60 m breites Bett als KING SIZE bezeichnet wird?????
Gestern haben wir dann auch noch die wichtigsten Sachen in den Koffer gepackt, is sich mit 13 kg fuer den Koffer und 8kg fuer mein Handgepaeck grad noch ausgegangen - jetzt muss ich mir nur noch so ein stylishes Plastiksackerl fuer meine "liquids", also Fluessigkeiten, besorgen, und dann kanns schon losgehn...
Der Flug geht uebermorgen um 11.20, hoffentlich geht alles gut... Wuenscht mit Glueck, und
SEE YA REALLY SOON!!!

3 comments:

Anonymous said...

Karin,wofür brauchst du deine Liquids im Flugzeug?Die kannst doch eh alle in dein Handgepäck geben,doer?und diese Sackerln verteilen sie eh alle haufenweise am Flughafen..sei nicht nervös,ich drück dir die Daumen..ich hoffe,dass nicht mehr all zu viel "Fog"bei euch drüben herrscht und ihr ohne weitere Schwierigkeiten oder Stornierungen nach Hause kommen könnt..schauts bitte echt nur,dass ihr früh genug da seids,schliesslich gehts am Flughafen rund und bei Ryanair ja sowieso
Wünsch dir was+meld di,sobaldsd in Graz ankommen bist!BUSSI
C ya xxx

Anonymous said...

Auf der Ryanair-HP steht, man darf Liquids nur in ein Sackerl verpackt und nicht mehr als 500 ml oder so im Handgepaeck haben - hab ein paar Sachen wie Deo, Labello (ja auch der zaehlt laut Ryanair zu liquids...) etc. in ein Sackerl gepackt und das halt in den kleinen Koffer - wenn sie danach fragen, kann ichs dann eh gleich rausnehmen... Hoff, dass alles klappt, und i meld mi dann, spaetestens wenn i in Weiz bin oder mim David seinem Handy glei von Graz aus... mal schaun! Bis dann jednfalls, i freu mi!!!

Anonymous said...

hey, ist ja jetzt echt schon morgen, dass du auch wieder im Lande bist!!Iiiirgendwie kann ich mich ja in dich reinversetzten *g* Hoff, bei der Reise geht alles gut und du hast keinen Stress etc. (so wie bei mir und der Nadine...)Bis dann!