Sunday, December 10, 2006

Lantern parade & Christmas fair

Die letzten Tage war bei uns wieder ganz schoen was los!!

Angefangen hat es am Freitag mit der grossen Lantern Parade (= Laternenfest), wo ca 100 Leute einen grossen Umzug durchs Dorf gemacht haben. Ueber die Laternen hab ich mich allerdings sehr gewundert, die hatten naemlich ein Gestell aus duennen Aesten und waren dann nur noch mit Seidenpapier umwickelt. Das uebliche Teelicht wurde durch eine lange, duenne Kerze ersetzt - also so gesehen kein Wunder, dass die Feuergefahr ziemlich hoch war und uns daher mehrere Warnwestenmenschen mit Wassereimern begleiteten. War allerdings ein tolles Gefuehl, bei Laternenlicht von vielen Zuschauern bestaunt durchs Dorf zu marschieren =)! Bei winterlichen Temperaturen sassen wir anschliessend noch 1/2 Stunde in der Kirche und sangen "christmas carols", bevor wir uns ENDLICH ins warme Wohnzimmer zurueckbegeben konnten...
Am Samstag musste ich am Vormittag auf Henry aufpassen, waehrend Amie ihren "gymnastics badge", eine Art Zertifikat, machte. Eigentlich sollte ich dann erst um 5 in die Schule raufgehn, wo ein Weihnachtsmarkt veranstaltet wurde, dank der Tatsache, dass die zu wenig Leute hatten, DURFTE ich sogar schon um halb 3 meine "Pause" unterbrechen und in der Schulkueche meine einschlaegigen Erfahrungen im Weinflaschenentkorken sowie Gluehweintesten unter Beweis stellen! Die Erinnerung an gewisse Weihnachts- oder Christkindlmaerkte bei uns daheim liess sich natuerlich nicht verdraengen... ;)) Ja, bis 5 half ich mit kleineren Unterbrechungen im Cafe, was ziemlich lustig war, und die letzten 1 1/2 Stunden durfte ich dann gezaehlte 17 Maentel (!!) in der Garderobe bewachen - und das direkt neben dem Eingangstor, wo es sicher keine 5 Grad hatte!
Kein Wunder, dass ich mich heute dann ein bissl muede und schlapp fuehlte (natuerlich in Kombination mit geliebtem Schnupfen) und daher, nachdem ich die Kinder fruehstuecksgefuettert und angezogen hatte, gleich wieder ab ins Bett bin - bis 11, daaaas taat guuuut! Die anderen haben inzwischen den Weihnachtsschmuck aufgehaengt, und jetzt erstrahlt das ganze Haus in Weihnachtskitsch etc... Unglaublich, wieviele Sachen die schmuecken!!! 2 Plastik-Baeume stehen jetzt auch schon, und ueberall haengen Lichterketten - Obwohl es fuer meinen Geschmack etwas uebertrieben ist, bin ich jetzt schon so richtig in Weihnachtsstimmung... Is ja echt net mehr lang!!

5 comments:

Anonymous said...

ALso das mit den Laternen finde ich voll suess.Das fehlt mir noch von Daniels Kindergartenzeit,aber ok.Hey,du wirst ja schon wieder von vorne bis hinten eingeteilt..RED MAL MIT IHNEN..endlich!
Aehm,regnet es bei euch auf der INsel auch so viel?Seit 3Tagen regnet es schon und es scheint nicht aufhoeren zu wollen..ausserdem hat es in derNacht um die -5Grad und ich frier immer voll..Plastikbaum,pfui,aber wir haben hier auch einen..gar nicht zu vergleichen mit dem SCHOENEN,ECHTEN,gut DUFTENDEM BAUM daheim

Anonymous said...

aaahm, 1. zur lantern parade WOLLTE ich mitgehn, und 2. bei der christmas fair hat sie mich halt gebeten und da hab i net nein sagen koennen - dafuer hab i gestern und heute frei ghabt und ausser geschirrspueler ausraeumen gar nix gmacht... keine sorge, i kann mi schon verteidigen!

Anonymous said...

Sorry Karin,aber du hast mir letzte Woche alles erzaehlt und da hast nicht wirklich happy geklungen..good luck

Anonymous said...

ja, weil i da schlecht drauf war! aber wenn i sag es passt jezt, dann stimmt das schon...

Anonymous said...

ja dann ist es eh gut..hab mir halt Gedanken(wollte jetzt Sorgen nicht schreiben;)gemacht..