Monday, December 18, 2006

Karin allein zu Haus...

Aaaalso, jetzt wirds auch mal Zeit, wieder was gscheites zu bloggen ;) Habe ja die letzten paar Tage ganz entspannt und relaxt, ohne nervige Kinder oder irgendwelche Aufgaben allein im Haus verbracht...

Samstag morgen bin ich nur kurz um 7 aufgestanden, um den anderen goodbye zu sagen, und dann schnell wieder ins Bettchen zurueck, wo ich noch bis 10 geschlafen habe... Dann hab ich den Kamin in der Lounge eingeheizt, wofuer ich ca. 4 Versuche brauchte, bis der richtig brannte (ich und mein pyrotechnisches Talent...), und hab dann ganz entspannt Gilmore Girls geschaut und dabei gefruehstueckt... Um 11.40 bin ich dann mit dem Bus nach Newport gefahren, um ein bisschen christmas shopping zu erledigen... Dank eines freundlichen Busfahrers (B:"do you have a student id?" K:"no..." B:"are you sure you don't have one?" K:"no i don't. i'm honest..." B:"...you look like you've got one though" K:"well, if you insist, we can pretend i've got one...")konnte ich auch noch ein bissl Geld sparen und fuer den Schuelerpreis fahren...
Als ich dann so durch Newport schlenderte, kam ich natuerlich sofort in Weihnachtsstimmung... Die Stadt ist so richtig schoen weihnachtlich geschmueckt, von ueberall her hoert man Weihnachtsmusik, auf dem Marktplatz war sogar ein Chor, und an ein paar Stellen konnte man sich sogar mit Father Christmas fotografieren lassen ;)Bin dann zuerst bei H&M rein, wo ich mir schon fast einen Mantel um £50 gekauft haette, ich konnte dann aber doch widerstehen und hab mir nur ein paar Haargummis und Spangerln sowie ein paar Kleinigkeiten fuer meine Cousinen gekauft!Als naechstes hab ich mir ein bissl Geld aus dem Automaten genommen (das erste Mal mit meiner engl. Bankomatkarte abgehoben!!!) und bin zu Woolworths, um Christmas Cards und ein Geburtstagsgeschenk fuer Henry's "girlfriend" Holly zu kaufen. Bei BHS fand ich auch ein Geschenk fuer meine Gastfamilie, naemlich eine total schoene Bettwaesche, die auch noch verbilligt war, und einen Bilderrahmen.
Zufaellig (ich wollte mich nur mal kurz hinsetzen und ausrasten) kam ich kurz darauf in ein Cafe, wo mir die Bedienung statt eines kleinen einen mittleren Cappuccino gegeben hat (sie hatten keine kleinen Haeferln mehr) und ich auch noch gratis Pralinen (all you can eat) dazu bekam... Hab aber nur eine von jeder Sorte gekostet, weil es mir peinlich gewesen waere, zweimal hin zu gehn... ;) Dafuer hab ich schoen viele Zuckerpackerln fuer die Ina mitgenommen und hab mich gut ausgerastet wieder auf den Weg gemacht.Hab dann nur noch schnell bei Somerfield's vorbeigeschaut und Wrapping Paper fuer meine Geschenke gekauft, bin dann noch ein bisschen durch die Stadt gebummelt und um 15.25 wieder mit dem Bus heim gefahren.
Zu Hause hab ich mich dann mit allen meinen Weihnachtsgeschenken ins kuschlig warme Wohnzimmer gesetzt, eine Weihnachts-CD in den DVD-Player gelegt und mich ans Einpacken gemacht!!!Spaeter hab ich dann noch einen Film angeschaut und am PC ein bissl Skichallenge gespielt, bevor ich mich um ca. 11 wieder ins Bettchen begab und mehr als 10 Stunden tief und fest schlief... ;)

Den Sonntag hab ich dann zwischen PC und TV verbracht, nebenbei noch die Waesche gewaschen und gebuegelt und ein bisschen gestaubsaugt... Um ca. 6 ist dann die Familie wieder zurueck gekommen, hab dann noch schnell mit Amie und Henry einen Film angeschaut und sie dann ins Bett gebracht..
Und heute hab ich schon mit Lindsey die Kueche geputzt und nebenbei mit Henry (der ein bissl krank und deswegen zu Hause geblieben ist) "Thomas the Tank Engine" und Rennautobahn gespielt... Mittlerweile fuehl ich mich schon ein bissl schwindlig und hoff, dass ich nicht krank werde - Henry schreit neben mir herum und "gives me a headache"... ich hoff nur, dass er morgen wieder fit ist, es is schon anstrengend, ihn den ganzen Tag zu beschaeftigen!!!

4 comments:

Anonymous said...

Hey,dein Wochenende war ja so richtig schoen entspannend..wie bringst du dann alles nach HAuse nach Oesterreich?(nicht auf unsere beiden Presents vergessen,gell?)
nur mehr 5Tage,ich freu mich schon so,obwohl meine Kleinste ja leider auch krank ist..wenn die mich ansteckt,erschlag ich sie,echt...so gut,wuensch dir noch was und du,die Britta faehrt schon am 6.01 wieder in die Schweiz,wir muesstens frueher machen..schliesslich sehen wir sie dann lange nicht und die andren seh ma eh noch beim Fortgehen..Bussi+ciao

Anonymous said...

Ich nehm ja sonst net viel mit heim... ausserdem hab ich einen kleinen Koffer als Handgepaeck, da geht schon einiges rein...

Aja, eins hab ich vergessen zu erzaehlen: Lindsey hat mir am Wochenende eine Lichterkette fuer mein Zimmer mitgenommen (leuchtet blau) und jetzt freu ich mich jedesmal, wenn ich reingeh... ;)

Anonymous said...

so eine mit Blueten oder so was Aehnlichem?Die haben sich naemlich hier viele Maedls gekauft..schaut echt cool aus..ja du,genau,du musst mit dem Koffer aufpassen..bei Flyniki durfte man urspruenglich 8kg Handgepaeck mitnehmen,jetzt aber nur mehr 6kg!!!und bestimmte Masse darf das Gepaecksstueck auch nur mehr haben: 50*40*20 also pass auf,gell?
So gut
habe heute meinen ersten Koffer gepackt und der hat "nur"15.6kg..bin schon gespannt,wieviel der zweite Koffer haben wird,oh GOtt ich fuerchte mich schon..

Anonymous said...

Hey, das ist echt witzig, hört sich nach einem sehr gleichen wochenende an (halt ohne halsweh etc. *g*) Na, aber ist schon lustig, so eine Ruhe und einfach das machen, was man grad will.. =)Und die Lichterkette find ich auch voll lieb von deiner gastmutter!!Schaut sicher sehr schön aus..!