Saturday, September 23, 2006

Der London-Bericht (Teil 1 - Die Odyssee!)

Ja, jetzt hab ich endlich mal Zeit, von meinem kleinen 2-Tage-Abenteuer in London zu erzaehlen... Aaaalso: Angefangen hat die Reise eigentlich um 11, als ich von der Familie zum Hafen in Ryde gebracht wurde. Dort bewaeltigte ich die erste Huerde (ein Faehrenticket zu kaufen und die Faehre in 2 min zu erwischen) tadellos - es sollte aber noch anders kommen... In Portsmouth angekommen, vergewisserte ich mich gleich mal, ob mein Zug wohl auch planmaessig am richtigen Bahnhof abfahren wuerde - auf dem Fahrplan war die richtige Zeit, also auch da keine Probleme (dachte ich mir...) Die naechsten 3 Stunden verbrachte ich dann im Einkaufszentrum, Starbucks Coffee etc... Beim Einsteigen in den Bus, um zum Hafen zurueckzukommen, passierte mir dann zum ersten Mal etwas, was sich seit zwei Monaten angekuendigt hatte: Ich bin auf der falschen Strassenseite eingestiegen! Nach der ersten Schrecksekunde fand ich dann aber wirklich einen Bus, der in die richtige Richtung fuhr - nur leider war der von einer anderen Firma, die mein Return-Ticket nicht akzeptierte!! Schon ein bissl anzwidert hab ich dann endlich den richtigen Bus gefunden und rechzeitig den Hafen erreicht. Dort gabs dann allerdings gleich den naechsten Schock: Es stellte sich naemlich heraus, dass mein Zug nicht wie auf dem Fahrplan verzeichnet, vom Hafen wegfuhr, sondern von einem anderen Bahnhof in der Stadt, von dessen Existenz ich bis jetzt noch nichts gewusst hatte! Zu diesem Zeitpunkt blieben mir noch 15 Minuten, um einen Bus zum richtigen Bahnhof zu erwischen und eine Karte zu kaufen. Ueberraschenderweise gelang es mir wirklich ohne Probleme und um 15:50 sass ich dann endlich im Zug nach London Waterloo. Ahnungslos wie ich war, hatte ich mir da sowas im Stil eines mittleren Bahnhofs (Graz) vorgestellt - in Wirklichkeit war es mehr sowas wie eine 10.000 Einwohner Stadt!!! Da musste ich Provinzler dann erst mal den Ausgang zum Underground finden... Nach einigem Suchen schaffte ich es dann, die "Jubilee Line" zu finden und stieg auf gut Glueck in irgendeine vorbeifahrende U-Bahn ein - die, wie ich spaeter bemerkte, in die falsche Richtung fuhr... Bei der naechsten Station, wo ich - wie mir schien - das System durchblickte, konnte ich dann aber umsteigen und eine "Tube" zur Victoria Station, wo ich mich mit Iris und David treffen wollte, erreichen.
Eine halbe Stunde spaeter dann endlich der lange ersehnte Anruf von der Iris: Die anderen waren jetzt auch am gleichen Bahnhof - wir verabredeten einen Treffpunkt vor dem Mc Donalds, und glaubten, damit waere es dann erledigt. Falsch gedacht - denn von 3 verschiedenen Macis bei 1 Bahnhof wusste keiner von uns! Nach einer Stunde Suche, 10 Telefonaten und einigen Nervenzusammenbruechen hatten wir es dann aber endlich geschafft!! Wir staerkten uns noch schnell beim Mc Donalds, und dann gings "schnell" ab ins Hotel... wobei wir uns dabei auf dem "Schwarzmarkt" Tickets kauften, uns noch EINIGE Male verfuhren, freundlich darauf hingewiesen wurden, dass zu dieser Zeit die geplante U-Bahn nicht mehr faehrt, daraufhin noch ein paar Mal umsteigen mussten und uns zum Schluss zu Fuss den Weg zum Hotel suchen mussten... und WAS FUER EIN HOTEL DAS WAR!!!

7 comments:

Anonymous said...

uiuiui, das hört sich ja schon fast nach einem kleinen Abenteuer an =). Nein, das kann ich mir schon gut vorstellen, dass man sich da ein bisschen verloren vorkommt, vorallem unsereins, der doch nur aus einer kleinen "Stadt" namens Weiz kommt...aber schlussendlich hast es ja doch geschafft =). Freu mich auf den zweiten,dritten,vierten...Teil ;).

Karin said...

muss dich enttaeuschen, es gibt nur 2 teile - waer ja bloed, wenn ich natschi ihren bericht inhaltlich praktisch wiedergeben wuer

Karin said...

d

Anonymous said...

naja du koenntest meinen bericht ja anders umschreiben..deine meinung dazu wiedergeben..etc

Anonymous said...

naja, zur zeit hab i halt besuch und daher net so viel zeit... koennt i aber no machen, falls mir spaeter mal langweilig is - siehst dann eh!

Anonymous said...

ok.ist in ordnung und akzeptabel..bist scho traurig,wenn du die beiden jetzt noch volle 12wochen net mehr siehst(haha,wenigstns gehts net nur mir so*heul*G*)
na gut freu mi shco,wennich wieder was neues bei dir les
ps;was habtsn jetz des we gmacht?

Anonymous said...

Wow Karin. Also da hattest du schon schoene action dabei. aber wie ich gelesen habe, hast du das super gemeistert. ich muss mich da glaube ich gut informieren, bevor ich da nach yale komme. und vorallem wie ivh von new haven bahnhof zur uni komme.