Monday, September 18, 2006

Morgen frueh gehts los...

und ich bin ehrlich gsagt schon ein bisschen nervoes. Is ja auch nicht so leicht, sich in einem anderen Land zurechtzufinden - ausserdem hab ich grad herausgefunden, dass mein Zug nicht bei dem mir bekannten Bahnhof in Portsmouth wegfaehrt, sondern bei einem anderen, bei dem ich noch nie war und auch keine Ahnung habe, ob ich hinfinde. Hab jedenfalls auf der Karte geschaut und da nur eine andere Moeglichkeit gefunden, die gleich in der Innenstadt waere - hoffe, dass das wirklich der richtige Bahnhof ist und von dort auch wirklich ein Zug nach London wegfaehrt! Naja, zum Glueck hab ich in Portsmouth ziemlich viel Zeit, um den richtigen Bahnhof zu finden, dort ein Ticket zu bekommen und dann wirklich den richtigen Zug zu erwischen... Dann muss ich ja nur noch in London von der "Waterloo Station" zur "Victoria Station" finden - sollte mit U-Bahn und Co aber kein Problem sein! Jedenfalls, ich sag euch was, bin schon ziemlich froh, sollte ich dann wirklich gut angekommen sein... Dann wird wie gesagt mal London unsicher gemacht! Und wenn alles gutgeht, bin ich dann Donnerstag Abend wieder in meiner gewohnt doerflichen Umgebung... Ja, wie gesagt freu ich mich schon ziemlich. Meld mich dann wieder am Freitag mit hoffentlich vielen schoenen Fotos und News von meinem College-Kurs...

3 comments:

Anonymous said...

Hi!
Also, die Zitate zu lesen ist wirklich witzig! So kann man sich dann auch gleich ein bisschen mehr vorstellen!

Das mit dem Zug etc. klappt sicher! Ich hab mich daran mittlerweile gewöhnt und finds total praktisch und auch lustig. Aber hier in der Schweiz sind die ganzen Verbindungen ja auch wirklich sehr gut geplant und sollte man den Zug verpassen, braucht man vielleicht nichmal eine halbe stunde auf den nächsten warten!
Wünsch euch viel Spass in London!!
Lg

Anonymous said...

hey,wenn du das jetzt liest,bist schon wieder laengst back at home..aber trotzdem.du wirst alles schaffen+wir werden spass haben.da bin ich mir sicher.bussi nadine

Anonymous said...

Ja Karin, das kenne ich gut. Ich kenne mich auch nicht immer so gut aus und war mir bis jetzt auch nicht immer, ob ich in die richtige richtung oder im richtigen zug bin. naja, dann frage ich meistens nach. also ich fahre demnaechst einmal die uni Yale anschauen und da muss ich auch mit dem zug fahren. spannend wird das. denn der grand central terminal ist riessig und da gibt es so viele verschiedene zuege. aber ich schaffe es!