Saturday, October 14, 2006

Freitag, 13.10.2006 - Das Unheil beginnt... (Teil 1)

...und zwar so ziemlich genau um 11:00, als ich fix fertig mit gepacktem Rucksack mein Zimmer verliess, um mich auf die Reise nach St Albans zu machen... jedoch gleich mal feststellte, dass meine Gastfamilie gerade dabei war, den Teppichboden aus dem Wohnzimmer zu entfernen und mich eigentlich eingeplant hatte, den ganzen Abfall ins Auto zu raeumen... Gut, schnell erledigt und dann mit einiger Verspaetung endlich ins Auto Richtung "Bauhof", Muellsammelstelle oder wie auch immer das heisst. Als naechstes stand TESCO auf dem Programm, Foto fuer die Student Railcard machen (ich), Mittagessen (Henry) und einkaufen (Lindsey)... Trotzdem schafften wir es meiner Meinung nach rechtzeitig zur Faehre um 13:45, Ticket gekauft - nur, wo war das Schiff!?!? Kurze Zeit spaeter stellte sich heraus, dass die Abfahrtszeit fuer Portsmouth angegeben war, die Faehre also erst eine halbe Stunde spaeter in Ryde (auf der Insel) wegfahren sollte, womit der Zug um 14:28 schon so gut wie verpasst war! Nach einer Express - Student Railcard - Applicationform - Ausfuell - Aktion (5 Minuten!) schaffte ich es gerade noch, den naechsten Zug nach London Waterloo um 14:45 zu erwischen. 30 Sekunden spaeter fuhren wir auch schon los. Das Londoner U-Bahn-System zeigte sich ausnahmsweise von seiner besten Seite, von obligatorischen Problemen mit dem Kartenautomaten mal abgesehen gelangte ich problemlos nach Kings Cross, auch meinen Anschlusszug nach St Albans bzw Harpenden fand ich gleich - wo ich schlussendlich um 17:30 von Nadine + Gastmutter vom Bahnhof abgeholt wurde!
Teil 2 des Geschehens gibts auf Natschis Blog --> --> rechts unter "Links" --> -->

No comments: