Thursday, October 05, 2006

How to read a bedtime story?!?

Ja... gestern war bei uns wieder mal schoen was los!! Ich war gerade dabei, mit Amie in meinem Zimmer ein Buch zu lesen (immer sie eine Seite und ich eine Seite), waehrend Henry von seinem Vater im Kinderzimmer eine Piratengeschichte vorgelesen bekam. Dann, es war eigentlich schon Zeit zum Schlafengehen, kam Pete auf einmal drauf, dass er seinen Friseurtermin fast vergessen haette - und musste also schnell los. Lindsey war gerade dabei, sich fuers Arbeiten (Nachtdienst) fertig zu machen, hatte also auch keine Zeit... Jedenfalls, dem Henry hat das nicht so gepasst und er hat total zu heulen angefangen, weil er seine Geschichte fertig hoeren wollte, ausserdem war er verkuehlt und daher sowieso grantig. Und nachdem die Mutter es nicht geschafft hat, ihn zu beruhigen, da sie sowieso schon im Stress war, wurde ich mit einem schreienden Henry alleine gelassen, der nicht verstehen konnte, warum Mummy und Daddy auf einmal fort waren, und unbedingt einen der beiden haben wollte. Amie und ich haben dann versucht, ihm seine Geschichte weiter vorzulesen, was ihn schlussendlich auch ein bisschen beruhigt hat - alles in allem hat er aber sicher mindestens 1/2 Stunde geheult, ohne sich zu beruhigen. Ja, und zum Schluss ist dann auch Pete wieder heimgekommen, der ihm dann noch eine Seite vorgelesen und ihn ins Bett gebracht hat. Allerdings hat er noch weiter gehustet und ist in der Nacht noch einige Male aufgewacht und hat geweint... Trotzdem wollte er heute unbedingt in die Schule gehen... Ja, das war also ein anstrengender Abend gestern!!

Heute bin ich dann mit dem Vater zu so einem Muellplatz gefahren, den Abfall vom Kaminbau entsorgen. War komischerweise ganz lustig, Ziegel hin und her zu tragen, auf jeden Fall besser, als sich daheim zu langweilen!! Ja, und zur Belohnung hab ich dann bei der Tankstelle ein paar Suessigkeiten bekommen - wie ein kleines Kind ;) Unser Wohnzimmer schaut jetzt jedenfalls wieder ganz annehmlich aus, werde es so bald wie moeglich dann wieder fotografieren und so einen "Vorher-Nachher-Vergleich" machen! Werd allerdings noch warten, bis der neue "fireplace" installiert und der Boden ausgetauscht ist (Morgen werd ich Sofas schleppen!!) Hoffentlich lern ich dabei wenigstens ein bissl "Heimwerkzeug" ;), damit sich das ganze wenigstens lohnt!!!

12 comments:

Anonymous said...

Wie ich dir eh schon am Telefon gesagt habe,sind die kleinen Kinder halt oft schwerer zu beruhigen.(anscheinend allerdings auch 9Jaehrige!)Im Endeffekt ist aber eh doch alles gut ausgegangen..Ha,und du wolltest eigentlich nicht mitfahren zu dem Muellplatz,jetzt siehst,was dir da entgangen waere..

Anonymous said...

Gilmore Girls ist mir entgangen, das aber echt! Zum Glueck hab ich mitgedacht und es "recorded" (aufgenommen) - jetzt hab i morgen gleich 2 Folgen!!

Anonymous said...

Jap,aber heute ist sie gefeuert worden von Logans Vater..und jetzt wirds intressant..

Anonymous said...

Jetzt sag mir das nicht schon vorher, ich war schon soo gespannt! Du verdirbst mir den ganzen Spass am Fernsehn, auch wenns nur aufgenommen ist!!!

Anonymous said...

Ja mei..dann kannst dich schon mal drauf vorbereiten..oder vergiss einfach,dass ich dir das gesagt habe..

Anonymous said...

Hey, bei euch wird ja auch sehr viel gehandwerkt zur zeit..bei uns ist auch grad allerhand zu tun..aber wir fahren morgen in die ferien, derweil die hier schuften! =)

Anonymous said...

Ma super, ich wuerd jetzt auch gern Urlaub fahren, stattdessen bin ich sozusagen fix fuers Arbeiten eingeplant!

Anonymous said...

Ja ich mag auch Urlaub haben..haha hab eh jetzt das ganze Wochenende wieder frei..nur was mach ich da?mich schert es ja nicht,dass ich schon wieder was unternehm..einfahc nur vor den PC und den Fernseher setzen..was soll ich schon tun,wenns regnet?nach London mag ich nicht,weil da ist alles pitschnass und in den Museen werd ich eh mit Karin naechstes WE sein und wah..ich hasse den Regen und Kino ist nur mit dem Bus erreichbar und wah..

Karin said...

Ok... obwohl ich der Meinung bin, dass man seinen 18. Geburtstag wohl anstaendig feiern darf, ist diese Unterhaltung aufgrund persoenlicher Details zensiert worden... Also bitte weiter mit Kommentaren zum Blog-Entry!

Anonymous said...

Sehr brav,muss ich wirklich sagen.Haett ich mir nicht gedacht,dass du das rausgibst..aber wirklich brav..HAst halt keinen Eintrag mehr von meiner Mama drin
Wegen der BEdtimestory,hilft dir das eigentlich,wenn du auf Englisch liest?Ich find,dass das "den Horizont voll erweitert"

Anonymous said...

Naja, manche Woerter kann i halt net aussprechen, weil i sie no nie gehoert hab, versuch dann einfach schnell drueberzulesen! Aber i hab mir sonst auch schon 2 Buecher gekauft, eines schon gelesen und bei einem bin i mittendrin! Kannst ja mal ausborgen, wennst Lust hast!

Anonymous said...

Mhm,das waere nett..ich schau mich auch noch um Buecher um,weil die bekommst in Oesterreich ja gar nirgendswo..Morgen sollte ein Packerl von daheim fuer mich abgeschickt werden mit Schokolade und ebenfalls Buechern,die ich lesen wollte,sie aber vergessen habe..Freu mich schon so..und aufs Wochenende auch schon