Sunday, October 08, 2006

It's a new day for me... and I'm feeling good...

Soo... heute bin ich wieder mal mit den Kiddies alleine, hab den Vormittag damit verbracht die Waesche zu waschen bzw. die Kinder dazu zu bringen, ihrem ersten Au-pair eine "thank you"-Karte fuer Henrys Geburtstagsgeschenk zu schreiben. Das Geschenk war uebrigens ein Computerspiel zum Film Cars - leider sind die ganzen Anleitungen auf Finnisch, was echt lustig ist, wenn man versucht, es zu spielen. Aber da der Henry eh noch nicht lesen kann, machts nichts, er probiert halt einfach herum und macht irgendwas. Und wenn er dann ein Rennen fahren soll, macht er nichts ausser aufs Gas zu druecken, in welche Richtung er faehrt, ist ihm voellig egal ;) Da muss ich dann immer mitspielen und fuer ihn lenken!!
Sonst warn wir heute noch mit den Hunden spazieren und jetzt bin ich grad beim "hoovern" (Staubsaugen), waehrend die Kleinen Robin Hood anschauen! Gestern hab ich ja frei gehabt, und hab es sooo genossen, endlich mal auszuschlafen (= bis 11!!!) Meine Gastmutter hat es ja gestern geschafft, den ganzen Tag im Bett zu bleiben, weil sie vom Arbeiten & Fortgehn noch so fertig war... das waere mir dann aber auch zu viel gewesen, so hab ich den restlichen Tag gelesen, Musik gehoert und Fernsehn geschaut.
Ja, noch zum Fortgehn am Freitag: War echt lustig, war zuerst mit meiner Gastmutter & deren Freundinnen unterwegs, hab mich dann aber mit ein paar Leuten aus dem Dorf getroffen. Im Pub war endlich mal was los, eine total gute Band hat gespielt, und es waren unglaublich viele junge Leute dort! So bin ich wieder mal ziemlich vielen vorgestellt worden, die meisten Namen hab ich allerdings schon wieder vergessen. Und die Gespraechsthemen wiederholen sich auch irgendwie: "Wo kommst du her, wieso bist du da, gefaellts dir, wie lange bleibst du, was macht man als Au-pair....." Festgestellt hab ich auch, dass die Englaender viel offensiver sind: Einer hat mich gleich 15 Minuten lang zugequatscht, wie huebsch er mich findet und ob ich nicht mit ihm tanzen gehn moechte - dass ich 10 mal "nein danke" gesagt hab, hat er irgendwie ignoriert und einfach weitergeredet... schlussendlich hab ichs dann irgendwie geschafft, ihm zu entkommen, und wieder zu den "netten Leuten" zu fluechten... So war also dieser Abend!
Ja gut, jetzt werd ich noch fertig staubsaugen und den Kids was zum Essen richten. Melde mich bald wieder, wenn hoffentlich mal was Interessantes passiert ;)

15 comments:

Anonymous said...

Ja sehr schoen.Nur brav fortgehen,damit du schoen viele Kontakte knuepfst und dann immer wieder nach England zurueck kannst.Also ich habe ja schon ein Angebot bekommen,nach Deutschland auf BEsuch zu kommen..Hey,Karin,naechstes Wochenende gehen wir mal auf Aufriss*g*(ist nicht ernst gemeint)Hast gestern wohl eh X-Factor angeschaut?Naja. gut.Freu mich,wenn du mir wieder MAILST!!Und ich werd heute auch noch buegeln gehn,obwohl ich frei hab..nur meine Sachen sind ja auch dabei,also was solls?Schoenen TAg noch,meld michmal am Abend

Anonymous said...

Hi there!

Das mit dem offensiv sein hab ich in London auch schon zu spueren bekommen. Ich war mit Betty und 2 bekannten in einer hip hop bar und wurde sofort von einem schwarzen sehr anzueglich angetanzt.
Einer der 2 bekannten hat dann nachher gemeint ob ich den gakannt habe, because he was getting rather close. Naja is halt hin und wieder so

Anonymous said...

Ja, aber mir kommt vor, die Englaender sind generell kontaktfreudiger als die Oesterreicher!! Is ja ganz nett, weil man dann nicht alleine dasteht, sondern gleich wen zum Reden hat, aber a bissl laestig, wenn sie dann so aufdringlich werden!!!

Anonymous said...

Also ich weiss ja nicht..ich find,dass die Englaender nicht kontaktfreudiger,sondern einfach nur aufdringlich sind..
Und ich find noch immer,dass die OESIS besser sind(kommt aber sicher davon,weil ich gern mit meinen Freundn zusammen waer)

Anonymous said...

ihr werdet schon noch nette - nicht aufdringliche Engländer kennen lernen. Nur den Mut nicht verlieren. Solche soll es auch geben. Die Frage ist: wollt Ihr das überhaupt? Nun stellt Euch vor, Ihr verliebt Euch unsterblich und im Endeffekt bleibt Ihr auf dieser Insel!!!!! Mit DEM Wetter, mit DIESER Queen, mit DEM Essen....
Naja, es gibt auch viel Tolles. Aber ich glaube, Eure Freundinnen wären nicht sehr begeistert, wenn es Euch da wirklich hinverschlägt (na doch, kann man billig übernachten...)
@Karin: bist du mit dem Kraxy zamm? (Was man sich alles zusammenreimen muss in so einem Blog!)

Anonymous said...

@Ina: erstens mal :Ja die Karin ist mitm Kraxy zammen,seit ca. Mitte Juni oder so?Die Britta erzaehlt anscheinend wirklich nichts daheim*G*zweitens:Keine Sorge,ich verliebe mich hier sicher nicht,denn die sind alle schirch(ja ich weiss,die inneren Werte zaehlen,nur einen SCHIRCHEN BRITEN rede ich ja gleich gar nicht an,also wie soll ich ihn kennenlernen?)und wenn doch,muesste der mit mir mitkommen..da bleibe ich sicher mal nicht.Und ich glaube auch nicht,dass die Karin hier bleibt oder sucht..Just for info: I am not looking for a boyfriend!

Anonymous said...

Nanana Nadiene... ganz so schlimm is es dann auch wieder net mit den Briten. Sie sind zwar net die feschesten, aber von wem kann amn das chon behaupten. Erst kuerzlich habe ich in Toronto eine voll suessen Briten kennengelernt (moeglicherweise aber indischer abstanmmung. Leider hatten wir aber net zeit e-mail adressen oder so auszutauschen, weil, sagen wir mal das an einem Ort war, wo man sich net unbedingt laenger aufhaelt (nein nicht die toilette sondern das standesamt... er war aber net der Braeutigam), wir gleich wieder gegangen sind.
Ich sollt mich mehr trauen....

Also Maedels, es gibt doert drueben genug fesche burschen, man muss sie nur finden. Wenn ich in england bin koenn ma ja mal fortgehen und schaun, was so unterwegs ist...

Karin said...

Also, ich hab bis jetzt vielleicht 2 fesche gsehn und einer davon war Orlando Bloom in Mme Tussauds!! ;)

Anonymous said...

..und der andere war Johnny Depp=)
also danke Nina,aber ich bin ja gar nicht auf der Suche nach einem feschen Briten,denn schliesslich will ich wieder nach Hause und dann auf mein Studium konzentrieren..So unwahscheinlich es klingt,aber ja..ich lass die Burschen mal Burschen sein..Wir koennen trotzdem fortgehen..Karin und ich werden ja gleich mal am Wochenende weggehn,oder nicht?

@Nina:ja weil du das mit indischer Abstammung erwaehnt hast..hier sind voll viele Inder und das erinnert mich an alles,was wir mitm Sigi gmacht haben in der SChule und an die coolen Hoertexte(wenn ihr euch daran erinnert*G*)

Anonymous said...

Johnny Depp ist Amerikaner ;)

Anonymous said...

gut nun wissen wir es alle: KARIN ist mit DAVID zusammen. Ich werde es dann der Britta erzählen. ...und der ganzen Feigl-Familie und jedem, der es hören will hier in Weiz!!!
Und damit hat sich ja die Suche nach einem feschen Briten für die Karin erledigt. So, wieder ein Problem aus der Welt geräumt. Und Nadine will ja sowieso net (ja klar, verstehe schon, die nettesten und schönsten gibts halt nur in der Steiermark - siehe Wolfi!!!)

Anonymous said...

Bravo Ina, aber ich glaub die Britta sollte das nach fast 5 Monaten auch schon mitgekriegt haben... und ausserdem: schauen wird man wohl noch duerfen!!

Anonymous said...

naja..ob die SCHOENSTEN MAENNER echt in der Steiermark sind,weiss ich ja auch nicht..
Wow,die KArin ist mitm David schon so lange zusammen,aber eigentlich gilt das ja gar nicht,weil ihr euch ja gar nie sehts..!
Ja die Britta weiss das schon!Und Karin,ich hab nur gemeint,dass du Johnny Depp auch getroffen has.t.

Anonymous said...

ich moechte auch einmal mit ein paar leuten in ein pub gehen. schnief.

Anonymous said...

Dann scher dich drum Alena/was ist denn mit dieser einen Anna,die dir da mal geschrieben hat oder mit der Maria?Oder geh echt in eine Sprachschule.Deine Gastmutter hat nur gemeint,dass das nicht so gut waere,weil sie dann selbst mehr auf die Kinder aufpassen muesste..