Saturday, October 21, 2006

Half-Term!!

= so heissen bei uns die Herbstferien, die mit diesem Wochenende begonnen haben. Das heisst also, ich darf die ganze naechste Woche von frueh bis spaet mit den Kindern verbringen - danach werd i soo fertig sein! Ja, heut is wieder mal Lindseys Zwillingsschwester Susie mit ihrer Tochter Megan hier, sie bleiben auch ein paar Tage, wo wir auch einiges unternehmen werden... Heute gehts noch zu einer Geburtstagsparty von Henrys Schulkollegin, ich geh mit Henry und seinem Freund Archie hin (da dessen Mutter keine Zeit hat) Jedenfalls, ich sah da keine Probleme, kenne den anderen ja, weil wir auch mit der Familie auf Urlaub waren, und ich sah mich wirklich imstande, 2 Stunden lang auf die beiden aufzupassen. Doch jetzt hab ich rausgefunden, dass irgend eine Mutter eines Schulkollegen von Henry, Archies Mutter angeboten hat, "auf mich aufzupassen", damit ich auch wohl mit den Kindern zurechtkomm!! Sue (Archies Mutter) und Lindsey, und ich natuerlich, waren da dann schon ein bissl geschockt bzw. anzwidert - ich mein, die glaubt da, sich einmischen zu muessen und fuer mich den Babysitter zu spielen!?! Anm: Mit Lindsey und Sue war das alles ausgemacht, sie hatten keine Bedenken und sagten, ich soll einfach anrufen, falls es Probleme gibt... Ja, da war i dann ziemlich grantig!! Hab jetzt a gar ka Lust mehr, da hin zu gehn, und gegenueber der anderen Mutter so scheissfreundlich zu tun, weil mi so a Verhalten einfach anzipft... Leider hab i keine andere Wahl...

8 comments:

Anonymous said...

Also Halfterm zipft mich auch ein bisschen an,vor allem,weil ich die meiste Zeit wirklich mit den Kids alleine daheim bin und dann echt dauernd Streite schlichten muss etc..das ist bei dir wahscheinlich nicht so das Problem.Was das"Babysitten"fuer dich angeht,bin ich nicht so verwundert.Viele glauben hier,dass sie auf "uns"aufpassen muessen,weil wir doch noch so jung sind..zumindest,wenn sie uns nicht kennen..naja ist eben ein Vorurteil.Sei nicht all zu grantig,sie wird sich nicht aendern oder umstimmen lassen.Geniess die Zeit und ignorier die Frau einfach.Das Wichtigste ist nur,dass du weisst,dass Lindsey und deine Familie auf dich zaehlen und wissen,dass du faehig bist,alleine auf die Kids aufzupassen..

Anonymous said...

@Nina:ich wollte nie die ganze Zeit Babysitter spielen..So koennte ich nicht einmal zur Schule gehen..Wieviel verdienst du dann bitte,wenn du so viel arbeitest?Find ich arg,dass du da allein fuer den Kleinen verantwortlich bist,wenn die Mutter eh daheim ist..oh Gott..sie ist schliesslich seine Mutter

Anonymous said...

ja, also so schlimm wars ja net.. nur die eine hat sich halt als "samariterin" aufgspielt: "is alles ok", "brauchst hilfe" etc etc... hab einfach scheissfreundlich gelaechelt und gesagt "nein danke alles in ordnung" - war auch alles ok, meine kleinen warn ausnahmsweise total brav (hatte uebrigens 5 zu beaufsichtigen, weil Archies Bruder Tom, Amie und Megan, die Cousine, mitgekommen sind) trotzdem, alles gut gegangen und mir war eher fad als sonst was ;) jetzt freu i mi nur mehr auf die lasagne zum abendessen und das fortgehen danach (karaoke night, juhu!)

Anonymous said...

oh, vergessen namen anzugeben, aber ausm inhalt wird meine identitaet eh klar ;)

Anonymous said...

Ja schon klar gewesen,dass du das warst =)
Ist ja gut,wenn doch alles gut hingehaut hat..So einer bloeden Furie gehoert normalerweise ja mal die Meinung gesagt.Ich haette mir das auf keinen Fall gefallen lassen.Oh,Karaokenight,das klingt ja spannend.Singst du auch?Bitte nimm alles mit deinem Handy auf,ich will das auch hoeren.

Anonymous said...

leider zu spaet, hab nichts aufgenommen - wollte ja eigentlich meine digicam mitnehmen, hab die aber dann daheim vergessen... ich hab nix gesungen, aber ein paar maedls, die ich kenn! war ganz witzig =)

Anonymous said...

tja, bei euch fangen die ferien an, bei mir haben sie aufgehört-bin ziemlich froh, ist doch etwas ruhiger im Haus und nicht so viel stress!! Jetzt heissts halt wieder wäsche waschen, bügeln, zusammenlegen..etc. =)

Anonymous said...

Aber mir ist Waeschewaschen und Buegeln schon recht lieber als ein volles Haus zu haben.WIRKLICH
Oder zumindest,wenn es nicht jeden Tag so ist..