Sunday, October 01, 2006

Sooo...

jetzt meld ich mich wieder mal, nach laaanger Zeit. Ist ja auch nicht so einfach, zum PC zu kommen, wenn der Gastvater Urlaub hat und seine Freizeit dazu nutzt, Musik aus dem Internet downzuloaden - heute is er ganze 7 Stunden vorm PC gesessen!!! Dabei herausgekommen sind dann ca 25 neue CD's, darunter auch ganz gute wie Foo Fighters, Coldplay, Placebo, Snow Patrol, Kubb.... Werd mir die natuerlich auch alle gleich brennen, sobald ich mal Zeit hab ;)

Ja... gestern war ich mit der Amie im Kino, "Hoodwinked", war ganz witzig. Es geht um die Aufloesung des Rotkaeppchen-Maerchens... Ich hab zwar den Altersdurchschnitt im Kino gewaltig angehoben, hab trotzdem meinen Spass gehabt ;) Das einzige, was mich wieder mal ziemlich geaergert hat, waren die Buspreise: 11 £ fuer mich & ein Kind kann doch wirklich nicht wahr sein!! Sind ja immerhin ca 17 €!! Ich hoffe aber, dass ich mir jetzt durch das College einen Schuelerbusfahrausweis (das ist ein Wort!) machen lassen kann, womit ich dann viel billiger fahren koennte...

Sonst gehts bei uns wie immer stressig zu... die Mutter hat zur Zeit Nachtdienst, was ein bisschen nervig ist, weil ich die Kinder so quasi den ganzen Tag "ruhigstellen" muss, was bei einem 5- und einer 7-jaehrigen gar nicht so leicht is... Heute hab ich mir zb gedacht, ich koennte ja mit ihnen spazieren gehen und den Eltern ein bisschen Ruhe goennen - leider ein Schritt in die falsche Richtung, denn kaum waren wir wieder daheim, gings schon los "Helloooooo! We're BAAAAACK!!! Anybody hoooome???" Ja... das is dann nicht so gut angekommen ;) Naja, morgen ist gottseidank wieder Montag (haette nicht gedacht, dass ich das mal sage!) und da gehts dann zumindest am Vormittag ruhiger zu...

Hmm... soviel mal wieder von meinem Alltagsleben - nur eins noch: Fuer Insel-Unkundige wie zb die Ina hab ich jetzt einen Link reingestellt (Isle of Wight-Infos), wos neben einer Karte auch ein paar andere Infos ueber Geschaefte etc gibt. Also, wer ein bisschen mehr ueber meine Umgebung erfahren will, schaue dort rein...

5 comments:

Anonymous said...

na super, jetzt bin ich geoutet, das ich keine ahnung von der engl geographie hab. Aber danke Karin, das ist echt nett, so eine richtige privat-info für mich.
Und: die Kinder sollen mal was lesen! Dann sind sie auch ruhig. Kann die/der ältere schon lesen? Und man kann ja nicht von euch erwarten, dass ihr die kinder immer ruhig stellt?!

Anonymous said...

...und ich weiß schon, dass man "dass" mit 2 s schreibt, keine blöden kommentare, bin doch so empfindlich. Das ist einfach verloren gegangen auf dem Weg zur Insel

Karin said...

Schade, jetzt wollt ich ja wirklich grad extra fuer dich einen Link zum Duden reinstellen...

Ja, meine Amie kann schon ein bisschen lesen, allerdings tut sies nicht soo gern, es is halt doch noch ziemlich schwierig fuer sie! Aber wir ermutigen sie natuerlich immer - hoffentlich hat sie bald den Dreh raus!!

Anonymous said...

Ja schauschau,selbst die Ina macht mal Fehler.Passt ja gar nicht zu dir*g*
(der Sarkasmus kommt bei dir nicht so gut an,gell?)

Anonymous said...

Also dass mit dem ruhig stellen kenn ich ja...das ist schon ziemlich schwierig, weil irgendwie verstehen die Kinder nicht, dass schlafen ganz gut tun kann-aber dass man dabei auch seine ruhe braucht.. =(