Sunday, October 29, 2006

ob es an der ZEITUMSTELLUNG liegt...??

Ja, das hab ich heut voll vergessen: Winterzeit!!! the clock goes back!!! War dann natuerlich gleich positiv ueberrascht, sodass ich die zusaetzliche Stunde doch zum Schlafen genutzt hab... Hm, was gibts sonst neues.. Gestern haben wir das Wohnzimmer fertig ausgemalen, ich bin jetzt noch ganz fertig, obwohl ich eigentlich eh nur die Raender mit einem feinen Pinsel nachgemalen hab, den Rest hat Pete mit dem Roller-Zeugs (wie auch immer das heisst) ausgemalen... Ich durfte natuerlich auch so einen huebschen blauen Arbeitsoverall tragen, der gegen Ende des Tages, indirekt proportional zur (abnehmenden) Konzentration, gelber und gelber wurde... Jedenfalls, jetzt haben wir ein schoenes neu ausgemaltes Wohnzimmer, das heute von Lindsey noch gefinished wird (Tuerrahmen, Fensterbankl, Heizkoerper...) und ab morgen hoffentlich endlich wieder benutzt werden kann!!! Sonst ist eigentlich nicht viel passiert, morogen faengt die Schule fuer die Kiddis wieder an, und am Mittwoch kommt schon mein naechster Besuch... inkl. echt oesterreichischem FILTERKAFFEE!! Juhu!

14 comments:

Anonymous said...

Warum bist du so heiss auf filterkaffee? ist der in gb so grauselig? - - - aber eigentlich solltest du ja immer english tea trinken, der ist doch auch sehr gut. und ueberhaupt: was gibts denn so zum fruehstuech und zum lunch und zum dinner, was typisches? Pie und solche sachen?

Anonymous said...

Also auf den Schulbeginn morgen freue ich mich auch schon wieder sehr,wenn ich jetzt an saemtliche Streitereien denke.An Filterkaffee denke ich ja nicht,aber freu mich,wenn du wieder "richtigen"Kaffee trinken darfst.Und ich moecht da Fotos sehen,wo du da so brav im Overall bist.Sei froh,dass dich der Sigi nicht so sieht,sonst heisst du bei ihm in Zukunft"Da Polier"und nimmst meine Stelle ein.

Anonymous said...

Jaja, meine Gasteltern haben mir eh schon vorgeschlagen, so einen blauen Anzug als Uniform fuer meine taegliche Arbeit zu beschaffen, da mir der angeblich soo gut passt... Vorne ein grosses A drauf (fuer "Au pair") und auf die Schuhe "L" und "R" damit ich auch weiss, welcher auf welchen Fuss gehoert... soviel zum Thema "englischer Humor"...
@Ina: In England haben sie keinen "normalen" Kaffee, sondern nur den zum Aufloesen, den ich nicht mag... Tee trink ich eigentlich eh laufend, aber der steht mit inzwischen eh schon an! Fruehstueck ist ganz gleich wie in Oe., Toast oder Cornflakes, zu Mittag gibts nur ein kleines Sandwich (ich hab mich schon dran gewoehnt) und dann ein riesengrosses Abendessen - wenn man nur an ein kleines Brot als Jause gewoehnt ist, ist das ganz schoen ein Schock, also ich ess da meistens nicht viel!

Anonymous said...

Karin,du hast in der Schule nicht nur ein kleines Brot gegessen,sondern sehrwohl auch immer die sogenannten Fitburgers vom Buffet,also nicht untertreiben,gell?
Ja,der britische Humor ist wirklich etwas anders*G*

Anonymous said...

ich hab mit der jause das abendessen gemeint, und daheim hab ich meistens nur ein brot am abend gegessen... nicht untertrieben, die wahrheit!

Anonymous said...

Achso,ich dachte du meintest das Brot in der Schule zur JAuse..Jaja,sollte ja auch nicht boese gemeint sein,sondern nur mal so erwaehnt*G*

Anonymous said...

jaja, du weisst eh, fruehstuecke wie ein koenig, iss zu mittag wie ein edelmann und zu abend wie ein bettelmann ;)

Anonymous said...

diesen Spruch habe ich noch nie gehoert,aber man lernt nie aus;)

Anonymous said...

echt net? den gibts sogar auf englisch, lindsey hat das einmal zu mir gesagt, weil ich mein dinner nicht weggebracht habe ;)

Anonymous said...

Ja,keine Ahnung.Ich kenne das nur,wenn man schneller als alle anderen beim Essen ist.1)Kaiser2)Koenig3)Edelmann4)Buerger5)Bauer6)Bettelmann

Anonymous said...

da gehts noch weiter:
Schuster, Schneider, Leinenweber, Tischler, Doktor, Totengraeber!

Anonymous said...

achso?das habe ich gar nicht gekannt..ich kann mich ja nur immer wieder wiederholen und sagen"Man lernt ja nie aus"
Hehe..werde diesen Kommentar in Zukunft unterlassen,das steht schon langsam an..Du,kannst du mir das Buch die Woche dann noch raufschicken,ginge das?LG

Anonymous said...

Zeitumstellung, das macht mich anscheinend echt voll muede, obwohl es nur eine stunde ist, aber ich bin seit dem sonntag immer voll muede. naja, vielleicht werde ich einfach schon alt. nein nein, ich bin schon noch ein junger knacker, keine angst. ;)

Anonymous said...

aso und fast vergessen: GANZ LIEBE GRUESSE AN DEINE MAMA,MARKUS UND AN KRAX natuerlich auch..